Bis wann müssen Klausurergebnisse bekannt gemacht werden

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Kowalski
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 23. Jul. 11, 19:27

Bis wann müssen Klausurergebnisse bekannt gemacht werden

Beitrag von Kowalski » Mi, 19. Okt. 16, 18:48

Hi Leute,

bis wann müssen die Prüfungsleistungen des vergangenen Sommersemesters spätestens bewertet sein bzw. dem Prüfungsamt vorliegen?

Wir warten in einem Kurs seit mittlerweile 15 Wochen auf ein Klausurergebnis und es scheint kein Ende in Sicht, bzw. der Prof. reagiert per Mail immer noch ausweichend und nur nach mehrfacher Nachfrage von Studenten. :twisted:

Jemand Ahnung?
Danke

Ordner13
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20. Okt. 16, 11:53

Beitrag von Ordner13 » Do, 20. Okt. 16, 12:07

Hast du deinen FSR gefragt? Siehe auch ASPO § 14a (6)
Das Prüfungsergebnis ist unverzüglich in geeigneter Weise bekannt zu geben.
Der Zeitpunkt und die Art und Weise der Bekanntgabe ist den Studierenden bei
der Prüfung mitzuteilen und im Prüfungsprotokoll festzuhalten.
Sehr geehrter Herr Professor <profname>,
leider haben Sie bei Prüfung <pruefname> nicht mitgeteilt, wann und wo die Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden. Bitte teilen Sie mir das Wann und Wo per E-Mail bis zum <in7tagen> mit.

Mit freundlichen Grüßen
<studname>

Kowalski
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 23. Jul. 11, 19:27

Beitrag von Kowalski » Do, 20. Okt. 16, 12:53

Danke für deine Antwort! Nein, den FSR habe ich noch nicht angesprochen.
Ich habe dem Prof jetzt noch mal gemailt, jedoch die Fristsetzung weggelassen. Nicht alles, was rechtlich möglich ist, ist immer sinnvoll... :roll:

Hiktuda
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 21. Feb. 14, 12:59

Beitrag von Hiktuda » Fr, 21. Okt. 16, 12:05

Ich bin einer der Betroffenen. Die offizielle Frist für das Eintragen der Noten endete am 17.10. Ich finde das auch toll, dass im Prüfungsamt oder am Institut gesagt wird, dass es einfach so sei und man warten müsse. Von den Studenten wird aber erwartet, dass sie jede Frist strikt einhalten.
Ich finde die ganze Situation sehr verantwortungslos und eines Hochschul-/Universitätsprofessors nicht würdig.
Wären unsere Chancen, etwas zu bewirken, eventuell besser, wenn wir uns irgendwie zusammentun würden?

Kowalski
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 23. Jul. 11, 19:27

Beitrag von Kowalski » Fr, 21. Okt. 16, 12:29

Hi, du hast also schon beim Prüfungsamt und beim Institut (bei wem dort?) nachgefragt? Per Mail oder persönlich?
Ich finde es auch respektlos gegenüber den Studenten, dass man uns nicht wenigstens über den Fortgang der Sache auf dem Laufenden hält.

edit: Ich habe jetzt mal an den FSR geschrieben.

edit2: Thread closed, gerade eben wurden die Noten im SOS eingetragen

Antworten