Ab wann hat man bestanden

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Meyerbrause
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 08. Mär. 13, 13:35

Ab wann hat man bestanden

Beitrag von Meyerbrause » Mo, 04. Apr. 16, 20:06

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ab wie viel Prozent man eine Klausur bestanden hat.

Bei einigen Fächern kann man ja bereits bei 45 % bestehen, aber bei wie viel Prozent hat man denn definitiv eine 4,0 bzw. besser?

Vielen Dank schon mal für die Antworten:)

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: Ab wann hat man bestanden

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 04. Apr. 16, 20:41

Meyerbrause hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ab wie viel Prozent man eine Klausur bestanden hat.

Bei einigen Fächern kann man ja bereits bei 45 % bestehen, aber bei wie viel Prozent hat man denn definitiv eine 4,0 bzw. besser?

Vielen Dank schon mal für die Antworten:)
Liegt im Ermessen des Profs. Koennen 80% sein, koennen 18% sein, ganz egal. Der Professor hat Pruefungshoheit.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

mscfst
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: So, 15. Jul. 12, 18:59

Beitrag von mscfst » Mo, 04. Apr. 16, 21:11

Also 80 und 18% sind Schwachsinn, es stimmt aber das es im Ermessen des Profs liegt. Normal sind 30-50%, ich kenne keine wo es über 50 waren. Manchmal wird das sogar während der Korrektur noch angepasst.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 04. Apr. 16, 21:29

Ich habe selbst Klausuren mitgeschrieben, wo es rechnerisch auf 23% hinauslief. 50% ist aber tatsaechlich meist eine 4,0.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Meyerbrause
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 08. Mär. 13, 13:35

Beitrag von Meyerbrause » Mo, 04. Apr. 16, 21:48

Vielen Dank für die Antworten,
ich hab halt deswegen gefragt da ich bei einer Einsicht war und die 4,0 Grenze bei 58% lag

Benutzeravatar
Klausj
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 20. Feb. 18, 00:11

Re: Ab wann hat man bestanden

Beitrag von Klausj » Mi, 31. Okt. 18, 19:22

Dennis Worry hat geschrieben:
Mo, 04. Apr. 16, 20:41
Liegt im Ermessen des Profs. Koennen 80% sein, koennen 18% sein, ganz egal. Der Professor hat Pruefungshoheit.
Wer die Prozente mal nachrechnen möchte nur zu:
Der Online Prozentrechner macht's einfach
Finde ich wesentlich besser als die auf dem Handy obwohl ich ihn auch auf dem Handy nutze.

Bist du dir da sicher?

Liegt es nicht eher an der abnehmenden Behörde, sprich Kultusministerium, die am Ende das letzte Wort hat?
Zuletzt geändert von Klausj am So, 04. Nov. 18, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: Ab wann hat man bestanden

Beitrag von Dennis Worry » Do, 01. Nov. 18, 13:59

Die Kultusbehoerde arbeitet auf einer anderen Ebene. Die kann und wird nicht ueber Pruefungsergebnisverteilungen sprechen.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten