IWI Allgemeine Fragen / Erfahrungen

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Luis
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 29. Dez. 15, 11:15

IWI Allgemeine Fragen / Erfahrungen

Beitrag von Luis » Di, 29. Dez. 15, 12:44

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken zum Master IWI an die TUHH zu wechseln. Wäre nett wenn mir jemand ein paar allgemeine Fragen beantworten und mit Erfahrungen dienen kann.

1. Wie groß ist die Studentenanzahl des Studiengangs und in den Veranstaltungen ca?

2. "Wer" sind so die Studenten? Viele, die erst zum Master an die TUHH gewechselt sind? Viele von einer FH? Geschlechterverhältnis?

3. Lässt sich ein Auslandssemester gut unterbringen? Sprich, mit hoher Anrechnungsquote usw?

Danke im Vorraus :)

maett
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 12. Mai. 12, 00:20

Beitrag von maett » Do, 31. Dez. 15, 14:51

Hallo,

in aller Kürze:

1. Ich würde grob geschätzt von 80-100 Studierenden in diesem Studiengang ausgehen. Zu den Veranstaltungen selbst erscheinen wie üblich etwas weniger Studenten ;)

2. In meinem Kommilitonenkreis ist ein Großteil erst für den MA von einer FH an die TU gewechselt. Geschlechterverhältnis ist TU typisch unausgewogen, schätze 70:30 oder so

3. Ein Auslandssemester ist sehr gut integrierbar, seitens des Studienganges erwünscht und auch gut machbar. Plätze sind allerdings begrenzt, daher frühzeitig kümmern.

Antworten