Offene Klausur

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Memphis
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 21. Apr. 14, 17:42

Offene Klausur

Beitrag von Memphis » Mo, 30. Nov. 15, 13:54

Hallo,

ich bin fast fertig mit dem Master und muss noch eine Prüfung schreiben. Zur Auswahl stünden zwei.

Bekommt man seinen Abschluss trotz einer offenen Klausur, obwohl man seine Gesamtpunkte (120ECTS) erreicht hat? Könnte ich also nicht beide schreiben und müsste eine bestehen oder muss man die offene Klausur unbedingt bestehen, wenn man durch diese mal durchgefallen ist?

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 30. Nov. 15, 16:45

Du hast die Wahl zwischen zweien und zu einer bist du zwangsangemeldet ?

Ich _weiss_ es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die TUHH Verwaltung die unbestandene Klausur entfallen laesst. Das tut sie ja nicht mal, wenn der Pruefer und alle seine WiMis weg sind und die KLausur keinen Betreuer mehr vom Fach hat. Dann wird diese Klausur irgendeinem anderen Prof aufgezwungen, bis eben alle bestanden haben.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Memphis
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 21. Apr. 14, 17:42

Beitrag von Memphis » Mo, 30. Nov. 15, 17:06

Danke, dann weiß ich Bescheid!

mscfst
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: So, 15. Jul. 12, 18:59

Beitrag von mscfst » Mo, 30. Nov. 15, 17:26

Ich bin mir sicher das du alle angetretenen benoteten Prüfungen bestehen musst, auch wenn du sie nicht mehr zum Abschluss brauchst. Deswegen besser nur auf eine festlegen, sonst hast du doppeltes Risiko;)

Antworten