Master Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
AntoniaBC
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 22. Okt. 15, 21:30

Master Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von AntoniaBC » Do, 22. Okt. 15, 21:58

Hey,

ich studiere im Moment im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen hochschulübergreifend im Bachelor an der Uni HH und der HAW.
Im Hinblick auf meinen Master würde mich Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an der TUHH sehr interessieren! Jedoch bedrücken mich dafür zur Zeit vor allem zwei Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel, vor allem bezüglich der vorzubringenden ECTS?
2. Ich habe schon versucht, mich so gut es geht einzulesen, jedoch würde ich gerne nochmal von einem Wirtschaftsingenieur im Master hören, wie hoch die englischen Anforderungen genau sind, z.B. wie viele Vorlesungen/Prüfungen etwa auf Deutsch/Englisch stattfinden.

Wie schon erwähnt, wäre ich sehr dankbar, wenn sich ein Masterstudent des Internationalen Wirtschaftsingenieurwesens finden würde, um mir die ein oder andere Frage zu beantworten im Hinblick darauf, ob eine Bewerbung überhaupt sinnvoll für mich ist:)

Liebe Grüße,
Antonia

Benutzeravatar
Audrius
Gruppenleiter
Gruppenleiter
Beiträge: 80
Registriert: Mo, 22. Dez. 08, 01:54

Beitrag von Audrius » Fr, 23. Okt. 15, 15:51

Das Konzept des WIngs an der TUHH ist doch ein ganz anderes als das, was du bisher gemacht hast.

Bachelor technisch z.B. Maschinenbau - Master WiIng

Würde mich sehr überraschen wenn du wechseln dürftest.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Fr, 23. Okt. 15, 19:38