Modularisierung

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Modularisierung

Beitrag von :) » Mi, 18. Jun. 14, 23:58

Hi,

ich bin etwas verwirrt von dem Thema Modularisierung. Undzwar studiere ich im Master IIW und nun frage ich mich, inwiefern ich von der Modularisierung betroffen bin. Kann ich das Studium nach dem bisherigen Studienplan fortsetzen oder werde ich auch zur Modularisierung gezwungen?

Gruß,
:)

Benutzeravatar
FSR ET/IT
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di, 30. Jul. 13, 19:53
Wohnort: Gebäude E - 0.097/98
Kontaktdaten:

Beitrag von FSR ET/IT » Do, 19. Jun. 14, 12:32

Du studierst weiter nach deinem aktuellen Studienplan. Allerdings werden sich die meisten Veranstaltungen ändern (aka. 6 ECTS haben). Wie genau die Übergangsregelungen aussehen werden, steht noch nicht fest. Vermutlich wird es für jede Veranstaltung eine individuelle Regelung geben (zwei Klausurvarianten, andere Veranstaltung als Ersatz anrechenbar,...). Wir haben hier einige Aspekte zusammengefasst.
Computer Science -- Elektrotechnik -- Informatik-Ingenieurwesen -- Information & Communication Systems -- Information & Media Technologies -- Microelectronics & Microsystems -- Technomathematik

Antworten