NIT

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

tustudent
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 28. Mai. 14, 22:07

NIT

Beitrag von tustudent » Mi, 28. Mai. 14, 22:39

Moin allesamt, ich studiere gerade im 6. Semester Maschinenbau hier an der TU. Für mich stellt sich momentan die Frage, was ich im Master machen soll und ich finde ein Studium hier am NIT sehr interessant, welches dann allerdings erst nächstes Jahr starten würde, da ich eh ein Jahr mit Praktika etc. überbrücken wollte.
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat, wie gut man als jemand mit TUHH Bachelor sein muss, um eine reelle Chance zu haben, dort aufgenommen zu werden. Ich werde wahrscheinlich so auf einen schnitt von 1.8-1.9 kommen und war mehrere Semester Tutor.
Für mich stellt sich jetzt halt die Frage ob ich überhaupt Aufwand betreibe um mich dort zu bewerben oder ich mich eher anderweitig umschauen sollte.
Danke im voraus schon mal.(Hoffe das ist die richtige Rubrik hier)

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Do, 29. Mai. 14, 20:17

Beste 3 Prozent des Jahrgangs wurde immer gesagt.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

manano
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 24. Feb. 10, 17:34

Beitrag von manano » Fr, 30. Mai. 14, 16:54

Dennis Eggers hat geschrieben:Beste 3 Prozent des Jahrgangs wurde immer gesagt.
Ich kenne jemanden, der mit 2,6 Bachelor dort studiert. Gibt halt auch noch andere Kriterien als nur die Note.

Benutzeravatar