Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
pandaren
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 25. Okt. 10, 20:09

Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester

Beitrag von pandaren » So, 20. Apr. 14, 11:27

Moin,

ich mach gerade mein Auslandssemester und habe verplant meine Leistungen vorher anerkennen zu lassen. Muss ich meine Leistungen nachträglich anerkennen lassen, wenn ich zurück bin? Sprich wenn ich nichts machen würde, würden die Noten von den Fächern nicht auf mein Zeugnis kommen?

Danke!

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester

Beitrag von Dennis Worry » So, 20. Apr. 14, 23:17

pandaren hat geschrieben:Moin,

ich mach gerade mein Auslandssemester und habe verplant meine Leistungen vorher anerkennen zu lassen. Muss ich meine Leistungen nachträglich anerkennen lassen, wenn ich zurück bin? Sprich wenn ich nichts machen würde, würden die Noten von den Fächern nicht auf mein Zeugnis kommen?

Danke!
Also kein Erasmus ? Wenn du nihts machst, dann steht auch nicht auf dem Zeugnis, nicht mal eine freiwillige SOnderleistung (abhaengig vom Pruefungsamt).
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Rambazamba
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 15. Nov. 08, 13:27

Beitrag von Rambazamba » Mo, 21. Apr. 14, 01:08

Versuch das schnellstmöglich mit deinem Studiengangsleiter zu regeln. Möglichst nicht erst wenn du zurück bist. Ich habe dafür einen Vordruck von Erasmus benutzt, obwohl ich kein Erasmus gemacht habe. (Stichwort: Learning Agrement)

pandaren
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 25. Okt. 10, 20:09

Beitrag von pandaren » Mo, 21. Apr. 14, 02:16

Danke für die Antworten.. ich tendiere dazu, mir die Noten höchstens als Sonderleistungen anerkennen zu lassen und werde das denke ich klären, wenn ich zurück bin. Wie ist das mit Sonderleistungen nochmal, kann man da auch die Note weglassen oder steht die immer dabei?

BauI
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 08. Jul. 11, 22:53

Beitrag von BauI » Mi, 23. Apr. 14, 14:40

Bei mir wars so:
Bei den Sonderleistungen steht nur bestanden und das wars. Auf Anfrage können sich auch die Noten eintragen lassen.

Antworten