Klausurergebnis-Diskussionen WiSe 2013/2014

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

fischsuppe
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 25. Mai. 11, 13:27

Beitrag von fischsuppe » Fr, 04. Apr. 14, 15:52

Hey,

sind die Ergebnisse von Prozess- und Anlagentechnik I schon raus? Ich bin nämlich nicht in der StudIP Gruppe und vielleicht werden die Ergebnisse dort reingestellt...

Quaho
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 66
Registriert: Sa, 16. Jul. 11, 22:48

Beitrag von Quaho » Fr, 04. Apr. 14, 16:11

Hat jmd etwas von dem Klausuren "Aufbau und Eigenschaften der Kunststoffe" oder "Structure and Properties of Ceramics" gehört? Die Klausuren sind jetzt ja auch schon ne ganze Weile her....

123aue123
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 58
Registriert: So, 01. Jul. 12, 23:06

Beitrag von 123aue123 » Di, 08. Apr. 14, 16:33

Weiß Jemand wann die Noten von der Nachrichtenübertagung Klausur veröffentlicht werden sollen?

Hajo Donovan Buenvenuto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Do, 19. Jul. 12, 08:52

Beitrag von Hajo Donovan Buenvenuto » Mo, 14. Apr. 14, 22:13

Es wurden gerade neue Noten für Partikeltechnologie I hochgeladen und meine Note wurde um eine ganze Note nach unten verändert. Dürfen die das?

123aue123
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 58
Registriert: So, 01. Jul. 12, 23:06

Beitrag von 123aue123 » Di, 15. Apr. 14, 07:35

Ich denke nicht. Die Noten wurde mit dem ersten Aushang bekannt gemacht. Ein korrigierte Version der Noten hochzuladen ist zwar möglich, aber die Noten dürfen sich nur nach oben korrigieren. Eine Korrektur nach unten verstößt ganz klar gegen das Verschlechterungsverbot, welches im Deutschen Prüfungsrecht festgehaltenen ist.

Quaho
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 66
Registriert: Sa, 16. Jul. 11, 22:48

Beitrag von Quaho » Di, 15. Apr. 14, 12:08

Die Noten dürfen natürlich in beide Richtungen verändert werden, und zwar auch so oft die wollen. Die Angaben sind alle ohne Gewähr und somit auch ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Die Eintragungen in SOS durch das Prüfungsamt sind maßgeblich und rechtlich bindend.

abctuhh
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 28. Dez. 11, 16:18

Getriebeklausur

Beitrag von abctuhh » Di, 15. Apr. 14, 13:16

Hat jemand eine Vorstellung wann die Ergebnisse der Getriebeklausur veröffentlicht werden?

123aue123
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 58
Registriert: So, 01. Jul. 12, 23:06

Beitrag von 123aue123 » Di, 15. Apr. 14, 14:03

Quaho hat geschrieben:Die Noten dürfen natürlich in beide Richtungen verändert werden, und zwar auch so oft die wollen. Die Angaben sind alle ohne Gewähr und somit auch ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Die Eintragungen in SOS durch das Prüfungsamt sind maßgeblich und rechtlich bindend.
Ob das mal richtig ist. Ich würde mich an den Asta wenden und nicht hier auf die dilettantischen Meinungen im Forum höhren.
Zuletzt geändert von 123aue123 am Mi, 16. Apr. 14, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

norisq
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 28. Jul. 11, 12:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von norisq » Mi, 16. Apr. 14, 11:07

abctuhh hat geschrieben:Hat jemand eine Vorstellung wann die Ergebnisse der Getriebeklausur veröffentlicht werden?
Anfang Mai soweit ich weiß.
123aue123 hat geschrieben:Ob das mal richtig ist. Ich würde mich an den Asta wenden und nicht hier auf die deletatischen Meinung im Forum höhren.
'dilettantisch' meinst du vermutlich? Aber mal im Ernst, natürlich können die Noten noch verändert werden. Auf den Aushängen steht das doch auch immer drauf. Entscheidend ist die Eintragung im SOS.

lamber
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 19. Nov. 08, 10:13

Beitrag von lamber » Mi, 16. Apr. 14, 12:00

Zum Thema veröffentlichte Noten:

Ich würde dir raten, die alte Liste und die neue Liste auszudrucken und damit zum zuständigen Prüfungsamt zu gehen. Dieses Thema ist aus eigener Erfahrung nicht vollständig an unserer Uni geklärt.
Ich habe Meinungen gehört von anderen Prüfungsämtern, dass einmal veröffentlichte Notenlisten bindend sind. Es gibt dann nur noch die Möglichkeit durch eine Klausureinsicht die Noten zu verändern.

Deswegen werden auch immer weniger Listen veröffentlicht und gleich bei SOS eingetragen.

Lass da nicht locker und lass dich nicht einfach abspeisen.

Soviel aus eigener Erfahrung

Antworten