Modularisierung der Studienpläne

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
camelot
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di, 20. Mär. 12, 17:41

Modularisierung der Studienpläne

Beitrag von camelot » Sa, 11. Jan. 14, 23:39

Moin Leute!

Wie es aussieht, werde ich bis zum 15. Mai mein Fachpraktikum noch nicht beendet und somit nicht alle Prüfungsleistungen erbracht haben. Heißt: ich werde mich wohl oder übel auf die neuen Studienpläne einstellen müssen.
Ich habe mal ein bisschen recherchiert aber eigentlich nichts konkretes über diese modularisierten Studienpläne finden können. Wisst ihr, ob sie definitiv ab dem kommenden WS gelten, wann sowas für gewöhnlich veröffentlicht wird oder kennt gar konkrete Inhalte? Es geht mir vor Allem um den Master Energietechnik.
Danke schonmal :-)

Antworten