nichttechnische wahlpflichtkurse

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

nichttechnische wahlpflichtkurse

Beitrag von :) » Sa, 04. Jan. 14, 13:14

hi,

man sagte mir, dass nichttechnische ergänzungskurse an der TU unendlich oft wiederholt werden dürfen. das wollte ich eben mal nachlesen, habe jedoch weder in der ASPO, noch in der FSPO etwas gefunden. in der ASPO steht nur, dass man prüfungen NICHT unendlich oft wiederholen kann, also wie man es von pflicht-fächern kennt. über wahlpflichtkurse finde ich jedoch nichts. weiß jemand, wo das steht?

danke!

manano
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 24. Feb. 10, 17:34

Beitrag von manano » So, 05. Jan. 14, 10:56

Im Studienplan siehst du, dass es keine "Prüfungen" sondern "Nachweise" sind. Deshalb gilt alles in der ASPO über Prüfungen dafür nicht, sondern nur §16.

:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » So, 05. Jan. 14, 13:41

ah so muss man da ran gehen, danke!

Antworten