Abgabe per Post

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Raindrop
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 100
Registriert: So, 23. Mär. 08, 20:04

Abgabe per Post

Beitrag von Raindrop » Mo, 23. Dez. 13, 13:26

Moin,

da ja nun die Uni seit heute bis zum 02.01.2014 dicht macht, frag ich mich, ob ich meine Abschlussarbeit einfach per Post/Paket einschicken kann. Ich möchte das Teil schon vorher los sein und nicht am 02.01. extra nach Hamburg zurück.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich finde keinerlei Regelungen zur Abgabe in der Prüfungsordnung und ich bezweifel, dass ich irgendeine Auskunft von der Uni bekomme vor dem Abgabedatum.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 23. Dez. 13, 14:53

Hm, so, telefon so ?

Sonst zu jemandem schicken, der das in den Briefkasten der Verwaltung legt.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Raindrop
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 100
Registriert: So, 23. Mär. 08, 20:04

Beitrag von Raindrop » Mo, 23. Dez. 13, 17:12

Das Gebäude E ist komplett abgeschlossen. Natürlich nimmt da auch keiner den Telefonhörer ab.

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Mo, 23. Dez. 13, 22:43

Ich würd mir die Mühe machen herzufahren, immerhin hast du viele Wochen deines Lebens dafür geopfert und bei uns im PA weiss man nie :x Später heißt es "Abschlussarbeit, ne haben wir nich gesehen"

Raindrop
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 100
Registriert: So, 23. Mär. 08, 20:04

Beitrag von Raindrop » Mo, 23. Dez. 13, 23:41

Njo, genau darüber mach ich mir ja sorgen. Ich beiß jetzt einfach mal in den sauren Apfel und unterbreche für einen Tag meinen Aufenthalt in Leipzig.

Jemand anderem die Verantwortung für die rechtzeitige Abgabe zu übergeben, ist auch nicht das Wahre. Da hätt ich die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl^^

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Di, 24. Dez. 13, 10:07

Moin,

dass geht schon: Im PA machen die einen Eingangsstempel drauf und fertig, da ist nix mit Würde oder Wichtig. Du musst die Frist einhalten und dazu genügt es, wenn du das Dokument rechtzeitig vorlegst:

Einschreiben mit Rückschein, dann weißt du das es angekommen ist und wann. Uni-seitig kommt dann ein Eingangsstempel drauf, dieser bestätigt die rechtzeitige Vorlage. In den Umschlag würde ich eine hübsche Karte stecken mit besten Grüßen an das PA und der Bitte um Weiterleitung per Hauspost. Wenn du ganz nett bist klebst du auf die Exemplare für deine Prüfer vorn noch einen Zettel mit dem entsprechenden Namen und dem Leitzeichen des Instituts, also z.B. "An: Kreuzer, M-13"

Antworten