TUHH-Account läuft ab?!

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Newton
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 02. Dez. 09, 11:17

TUHH-Account läuft ab?!

Beitrag von Newton » Do, 29. Aug. 13, 09:59

Hallo,
ich habe heute vom "TUHH Identity Management" folgende Email an meine TU-Adresse bekommen, die mich irritiert hat:
Betreff: Ablaufwarnung für Account sxyz1234
Sehr geehrte Frau ...,
Ihre Rolle student im Bereich ENT läuft am 2013-10-31 ab. Daraus ergeben sich Änderungen in den Berechtigungen und Sie können auf folgende Zielsysteme/Ressourcen nicht mehr zugreifen: SSH, WebMail, Media, Web, NetApp, Chat, CGI, Mail, Print.
Ich bin jetzt im 4. Mastersemester, werde aber erst nächstes Semester meine Arbeit schreiben und von daher auch noch Studentin sein. Muss ich jetzt irgendwas machen oder wird durch meine Rückmeldung mein Account auch automatisch verlängert? Und wenn, an wen müsste ich mich wenden?

Vielleicht gibt es hier ja jemandem, der das auch bekommen hat.

Danke & Grüße!

KaffeeOligarch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 11. Okt. 11, 23:39

Beitrag von KaffeeOligarch » Do, 29. Aug. 13, 10:22

Ja ich habs auch bekommen und weiß nicht wieso.
Bin im 4. Bachelor-Semester.

NKL
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 120
Registriert: Do, 24. Nov. 11, 08:31

Beitrag von NKL » Do, 29. Aug. 13, 10:23

Sicher, dass es kein Spam ist? Also wirklich von einer TU-Adresse verschickt?

Ansonsten mal im USC nachfragen.

dori
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 23. Jan. 10, 12:51

Beitrag von dori » Do, 29. Aug. 13, 10:23

Ich hab das auch erhalten. Bin im 8. Semester AIW.
Aber ich dachte es liegt daran, dass ich meine Bachelorarbeit angemeldet habe.
Aber genau weiß ich es nicht.

blub7
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19. Jan. 11, 13:34

Meldung Ignorieren

Beitrag von blub7 » Do, 29. Aug. 13, 10:30

Moin,
diese Meldung habe ich heute morgen auch erhalten. War dann um 9 im USC und mir wurde gesagt, dass man die Meldung ignorieren kann. Es sei wohl nur ein Systemfehler.

Newton
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 02. Dez. 09, 11:17

Beitrag von Newton » Do, 29. Aug. 13, 10:33

Ah okay, danke für die fixen Antworten. Dann ist ja alles in Ordnung :)

Antworten