HAW FEM

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

HAW FEM

Beitrag von Strilam » Di, 14. Mai. 13, 15:39

Hallo,

weiss jmd. in welcher Gestalt FEM an der HAW abgeprueft wird, wie das da funktionier ? Ich finde es ein wenig befremdlich, dass dort so oft 0,7 Noten erreicht werden.

schneider
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 102
Registriert: Fr, 11. Apr. 08, 20:26

Beitrag von schneider » Di, 14. Mai. 13, 17:48

Das Noten nicht objektiv sind (besonders im Vergleich FH und TU) ist ja auch nicht wirklich was neues.

Ich kann aber auch sagen, dass der TU FEM Kurs in der Praxis eher wenig bringt. Reine Theorie keine Software ( ABAQUS oder Ansys) bringt irgendwie recht wenig (wie ich gerade merke..).
Am besten sollte FEM mit Hilfe von vielen Übungsaufgaben und Software beigebracht werden.

Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

Beitrag von Strilam » Di, 14. Mai. 13, 22:25

Ist mit CAD an der TUHH nicht anders. Wie Stefan Uhrenbacher im NIT kurzlich sagte: in Deutschland muss jeder geneigt sein *haSS*

Antworten