Bekommt bachelorbewerbung absage?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
altzian
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di, 17. Jul. 12, 14:51

Bekommt bachelorbewerbung absage?

Beitrag von altzian » Di, 17. Jul. 12, 14:56

Hallo,

bekommt man bei Ablehnung der Bewerbung eine Absage? Ich spreche hierbei von einer Bachelorbewerbung.

altzian
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di, 17. Jul. 12, 14:51

Beitrag von altzian » Di, 17. Jul. 12, 18:17

Odatas2 hat geschrieben:Kla kriegst du eine Absage wenn du nicht angenommen wirst...Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ob man etwas per POst bekommt. Sodass man Widerspruch einlegen kann.

fairmont
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Do, 17. Feb. 11, 21:22

Beitrag von fairmont » Di, 17. Jul. 12, 23:37

Natürlich kann man Widerspruch gegen eine Ablehnung beim Verwaltungsgericht einlegen.

MFG

tobott
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So, 15. Jul. 12, 16:50

Beitrag von tobott » Mi, 18. Jul. 12, 12:01

Seit letztem WS geht das mit Widerspruch aber (zum Glück - da sonst Überfüllung vorprogrammiert) nicht mehr meines Wisssens nach.

Gruß

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Mi, 18. Jul. 12, 23:20

fairmont hat geschrieben:Natürlich kann man Widerspruch gegen eine Ablehnung beim Verwaltungsgericht einlegen.

MFG
Ja kla kann man sich "Einklagen" mein Kommentar war aber darauf bezogen dass ich meinte es gibt keinen Vordruck wo man nur ankreuzt und Grund einträgt und dann im Frankierten Rückumschlag zurück schickt. Da muss man sich schon etwas mehr ansträngen.
Lieber Arm dran als Arm ab.

Kraz
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: So, 08. Mai. 11, 18:29

Beitrag von Kraz » Mi, 18. Jul. 12, 23:47

Soweit ich weiß, erhältst du in jedem Fall eine Benachrichtigung; ob es per Brief, E-Mail, Taube oder DHL Express ist.
Deutsch kann ich bestimmt als wie du...

altzian
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di, 17. Jul. 12, 14:51

Beitrag von altzian » Do, 19. Jul. 12, 03:24

Odatas(3) hat geschrieben:
fairmont hat geschrieben:Natürlich kann man Widerspruch gegen eine Ablehnung beim Verwaltungsgericht einlegen.

MFG
Ja kla kann man sich "Einklagen" mein Kommentar war aber darauf bezogen dass ich meinte es gibt keinen Vordruck wo man nur ankreuzt und Grund einträgt und dann im Frankierten Rückumschlag zurück schickt. Da muss man sich schon etwas mehr ansträngen.
So etwas gibt es nirgends.

Matthis G.
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di, 16. Aug. 11, 21:48

Beitrag von Matthis G. » Do, 19. Jul. 12, 09:18

altzian hat geschrieben:
Odatas(3) hat geschrieben:
fairmont hat geschrieben:Natürlich kann man Widerspruch gegen eine Ablehnung beim Verwaltungsgericht einlegen.

MFG
Ja kla kann man sich "Einklagen" mein Kommentar war aber darauf bezogen dass ich meinte es gibt keinen Vordruck wo man nur ankreuzt und Grund einträgt und dann im Frankierten Rückumschlag zurück schickt. Da muss man sich schon etwas mehr ansträngen.
So etwas gibt es nirgends.
es gibt immer leute die meinen sie müssen sich mit nem 3,7er abi in medizin 'reinklagen' :lol:

im grunde krigt man wenn man solange rumnervt, höchstens einen nachrückerplatz von leuten die früh abbrechen

Antworten