Studiengang Umwelttechnik, Numerus Clausus

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

HammerBurger
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24. Dez. 11, 19:41

Studiengang Umwelttechnik, Numerus Clausus

Beitrag von HammerBurger » Sa, 24. Dez. 11, 19:56

Hallo TUHH Community !

ich würde gerne wissen, was für einen Durchschnitt man braucht, um bei TUHH Umwelttechnik zu studieren. Habe auf der ofiziellen Seite rumgeforscht, aber das, was da steht, kann ich nicht so richtig verstehen. Ich selbst bin gerade in der 13 Klasse, möchte gerne nach dem Abi Umwelttechnik bei TUHH studieren. Ich denke ich werde einen Schnitt von 2,1 - 2,2 haben. Wäre sehr schön, wenn ihr mich ein bisschen darüber informieren würdet.
MfG HammerBurger

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Sa, 24. Dez. 11, 21:36

wird dir keiner sagen können...

TingelTangelBob
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 25. Jul. 11, 13:12

Beitrag von TingelTangelBob » Sa, 24. Dez. 11, 21:56

2,0 :roll: (damit du dich anstrengst)

HammerBurger
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24. Dez. 11, 19:41

Beitrag von HammerBurger » Sa, 24. Dez. 11, 22:42

Consumer whore hat geschrieben:wird dir keiner sagen können...
Sry, habe mich falsch geäußert, wollte eigentlich fragen wie der Durchschnitt im Moment ist. Tja das mit dem 2,0 ist blöd für mich... muss mir was einfallen lassen

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Sa, 24. Dez. 11, 22:52

HammerBurger hat geschrieben:
Consumer whore hat geschrieben:wird dir keiner sagen können...
Sry, habe mich falsch geäußert, wollte eigentlich fragen wie der Durchschnitt im Moment ist. Tja das mit dem 2,0 ist blöd für mich... muss mir was einfallen lassen
Sry, hab mich auch falsch geäußert.
wird dir keiner sagen können...

(die Daten werden von der TU nicht veröffentlicht)

magnivo
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 16. Mär. 11, 10:32

Beitrag von magnivo » Sa, 24. Dez. 11, 22:56

Es gibt keinen wirklichen NC. Zumindest nicht im Schiffbau. Du musst eine bestimmte Anzahl Punkte haben, die sammelst du z.B. durch deinen Abi- Schnitt und durch Wartesemester. Und die Leute mit den meisten Punkten werden genommen. Ich empfehle aber nach der Schule noch ein Jahr in etwas Sinnvolles zu investieren. Z.B. ein FSJ. Du siehst was von der Welt und sammelst Softskills ohne Ende :) Die soziale Kompetenz einiger Studenten lässt nämlich mittlerweile zu wünschen übrig...

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Mo, 26. Dez. 11, 11:56

Was sind deine Leistungskurse? Wenn es Mathe oder Physik sind, hast du auch Chancen mit einem etwas schlechteren Abi einen Platz zu bekommen.
MarcelING hat geschrieben:Bin auch 17. Aber Mathe kann ich bestimmt als wie du...

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mo, 26. Dez. 11, 12:40

Ich denke, dass das mit dem Schnitt schon hinhaun wird.

HammerBurger
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24. Dez. 11, 19:41

Beitrag von HammerBurger » Mo, 26. Dez. 11, 13:38

Die Leistungskurse sind Mathe und Chemie. Noch eine Frage: Was ist sinnvoller? Nur den Bachelor zu machen oder auch den Master ? Es ist natürlich klar, dass man mit dem Master die besseren Chancen auf eine Arbeitsstelle hat. Vielleicht weiss jemand von euch wie es mit dem Bachelor aussieht?

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mo, 26. Dez. 11, 14:27

Bachelor hat den Stellenwert eines etwas besseren Vordiploms wurde uns im erstem Semester von einem Prof erzählt. Im Bachelor kann man sich so gut wie gar nicht spezialisieren. Den Master machen macht schon Sinn.

Antworten