Autoversicherung

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
bullettoothtony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 05. Feb. 10, 10:40

Autoversicherung

Beitrag von bullettoothtony » Mi, 13. Apr. 11, 20:06

Moin

stehe nun kurz davor ein eigenes Auto zu bekommen und muss dieses ja versichern. Gibts vielleicht Leute hier, die mir bestimmte Versicherungen oder Tarife (extra für Studenten) empfehlen? Auch negative Erfahrungsberichte sind erwünscht. Denke hier gibt es Einige die damit schon konfrontiert worden sind!

Danke schon mal!

Benutzeravatar
bullettoothtony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 05. Feb. 10, 10:40

Beitrag von bullettoothtony » Mi, 13. Apr. 11, 20:07

upps das sollte nur ein Eintrag werden! :)

mod-edit: Die anderen gelöscht!

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Mi, 13. Apr. 11, 20:28

EUROPA, bei mir sehr günstig, super-schnell, kompetente Ansprechpartner und schnelle Schadensregulierung.

Studententarife gibt's meist nicht, oft ist es sogar günstiger, wenn man Fahrer unter 25 Jahren ausschließt, oder wenn nur der Halter fährt. Inwiefern davon was auf dich zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Auf jeden Fall reicht mittlerweile oft eine Frist von nur einem Tag, dann bekommt man eine elektronische Nummer, mit der man den Wagen anmelden kann.

Viel Erfolg!
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Mi, 13. Apr. 11, 20:36

Moins

Ich musste mich neulich auch mit Versicherungen rumschlagen.....

Studententarife, was ist das denn? Ein Student braucht kein Auto/ darf kein Auto haben... also vergiss es, wird es nicht geben.....

Ich rate von der "Züricher" Versicherung extrem ab. Mit denen durfte ich so einige Erfahrungen sammeln. Einfach unfähig die Leute.

Meine Ma ist bei der DA Direkt... na ja... ist auch Züricher Gruppe, aber trotzdem um einiges kompetenter.....

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der DEVK gesammelt. Klar, es liegt immer an der Vermittlungsagentur und dem jenigen der vermittelt, die haben mir aber unkompliziert und schnell geholfen.

Worauf solltest du achten:

--> DEVK hat keinen Zuschlag für "unerwünschtes Risiko" mehr, wenn du über 23. bist. Frage also nach Altersgrenzen....die meisten nehmen den Zuschlag erst ab 25 Jahren raus

--> Achte auf die Konditionen....Rückstufung bei einem Schaden....die Billigtarife sind so brutal, dass die dich z.B. von SF25 auf SF10 runter stufen.

--> Nimm einen Rabattretter und schau auch welche Konditionen nach dem 2. Schaden vorhanden sind.

Ansonsten gibt es hier eine Typklassen Tabelle, mit welcher du sehen kannst, wie ein evtl. Fahrzeug eingestuft werden würde.....BEMERKENSWERT sind Porsche und Haftpflicht, aber auch Trabbi und Käfer

http://www.autoampel.de/

Ansonsten gehe das bei Check 24 einfach mal durch....

Aber eines sei dir gesagt... Auto ist TEUER!!!! Ich habe zwei Motorräder auf meinem Namen laufen, eines knapp unter 100 PS, das andere hat 60 PS... zahle für beide zusammen im Jahr unter 100 Euro bei der DEVK...wie genau das nun mit Autos ist, keine Ahnung.

Rechne mal, wenn du 100 Prozent bekommst mit ca. 700 bis 800 Euro für nen Kleinwagen, wie Corsa, Polo und Co. HP und TK....

Die TK (Teilkasko) hat übrigens immer 100% Beitrag....!!!!!!!!

Falls noch Fragen sind, schieß ne PM los

LG

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Mi, 13. Apr. 11, 20:45

Hier auch DA-Direkt. Sehr freundlich, immer ansprechbar und gute Konditionen. Außerdem drücken die schon mal ein Auge zu wenn man z.B. 30tkm mit einem Fahrzeug fährt, das nur auf 12tkm versichert ist. Keine Vertragsstrafe und auch sonst kein Streß.

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mi, 13. Apr. 11, 21:10

wasnulos hat geschrieben: Aber eines sei dir gesagt... Auto ist TEUER!!!!
LG
Dies. :cry:


Außerdem: R+V Direkt hab ich als sehr kommunikationsscheu erlebt. Wenn du deiner Versicherung ständg alles aus der Nase ziehen willst, bist du da genau richtig ;)
You should be studying.

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » Mi, 13. Apr. 11, 22:23

Bin bei der HUK24, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Da hilft nur ein Preisvergleich bei einem der vielen Versicherungsvergleichsrechner. Je nach Alter des Autos solltest du dir gut durchrechnen ob sich eine Kaskoversicherung lohnt...

jan.kite
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 15. Jan. 07, 20:34

Beitrag von jan.kite » Do, 14. Apr. 11, 08:43

Pass auf jeden Fall auf, dass du nicht direkt über eins dieser Portale (z.B. check24) buchst. Es ist unter Umständen deutlich billiger wenn du direkt bei der Versicherung buchst!
Ich habe als zweit Fahrer meinen Bruder angegeben, der berufstätig ist, und dadurch ist das ganze 25% günstiger geworden ;)

Ich habe mein Auto bei der Admiral Direkt versichert, kein Plan ob die Versicherung was taugt...

Maki
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 05. Nov. 09, 10:59

Beitrag von Maki » Do, 14. Apr. 11, 08:55

Würde dir empfehlen http://www.aspect-online.de/ mal nach zuschauen
-> Dort findest du für deine Kiste die bgünstigste Police
- Vielleicht hast du auch die Möglichkeit von Mama oder Papa Prozente zu übernehmen, ansonsten fängst du mit 140% an

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Do, 14. Apr. 11, 09:21

Moins

Selbst von deiner toten Oma, oder Opa kannst du Prozente übernehmen.

Nennt sich dann "TB 28" machen....

Die Prozente kann man aber nur soweit übernehmen, wie man selber den Führerschein hat. Die DEVK war fair und hat mir sogar den A1 angerechnet.

LG

Antworten