Datenbanken - Übungen

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Anfield
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Mo, 31. Mär. 08, 18:44

Datenbanken - Übungen

Beitrag von Anfield » Mi, 16. Mär. 11, 15:15

Hallo,

ich habe die Übung zu Datenbanken nur bis Übungsblatt 7 besucht. Ich wundere mich, wieso es im StudIP nur bis Übungsblatt 9 Übungen gibt und dann noch ein "XML Beispiel für Aufgabenblatt 12".
Was ist mit den restlichen Übungsblättern? Wurden diese direkt ausgegeben, oder wurde etwa nur der Stoff bis Übung 9 und dazu noch XML in der Übung behandelt?
Kann mir diese Übungen sonst jemand zukommen lassen?
Danke

Benutzeravatar
wildcard
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 305
Registriert: Mo, 20. Sep. 04, 17:28

Beitrag von wildcard » Mi, 16. Mär. 11, 16:20

Bei mir sind alle da. Schau mal am Anfang, das Blatt10 ist hinter Blatt1 einsortiert dank StudIP.

Anfield
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Mo, 31. Mär. 08, 18:44

Beitrag von Anfield » Mi, 16. Mär. 11, 17:41

alles klar! danke!
:lol: :hitwall:

edit: Aber dann schick ich gleich noch eine Frage hinterher:
Hat sich jemand schon die Klausur 2009/2010 aus dem DDD angeschaut? Unter http://www.sts.tu-harburg.de/~r.f.moell ... 10-11.html gibt es ja nur Klausuren bis 07/08 und mich würde interessieren, ob die Schwerpunkte bzw. generell die Aufgabenstellungen noch die gleichen sind wie "früher", da ich vor nächster Woche nicht mehr zum DDD komme.
Danke.

Benutzeravatar
wildcard
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 305
Registriert: Mo, 20. Sep. 04, 17:28

Beitrag von wildcard » Fr, 18. Mär. 11, 23:46

Hat er bezüglich der Klausur eigentlich was durchblicken laßen?

Anfield
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Mo, 31. Mär. 08, 18:44

Beitrag von Anfield » Sa, 19. Mär. 11, 07:27

Es gibt ja am Montag noch ein Repititorium
SBS95 E 4.042 , 12:00Uhr (siehe StudIP)
da wird sich das sicherlich klären. Ob in den Übungen was gesagt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich zum Schluss eben nicht mehr dabei war.

Antworten