Erasmus für Praktikum - Erfahrung?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
phia
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do, 09. Aug. 07, 19:58

Erasmus für Praktikum - Erfahrung?

Beitrag von phia » Di, 01. Mär. 11, 20:31

Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der Praktikumsförderung im Erasmus-Programm hat? Wieviel bekommt man da? Da steht immer was von 300 oder 350 euro, aber an einigen Stellen auch, dass die Praktikumsvergütung angerechnet wird. Heißt das, dass ich nichts bekomme, wenn ich mehr als 350 euro verdiene?

Ich bin grad verwirrt.. Ich brauch irgendwie geld, ich muss in der Zeit 2 Wohnungen / Zimmer bezahlen, dass wird arg teuer und übersteigt detulich das Praktikumsgehalt :-(

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Di, 01. Mär. 11, 21:27

Bei mir war das damals so das es hochgeradig unsicher war, wieviel Geld ich denn letztlich als Erasmus-Förderung bekomme. Das liegt wohl an dem sonderbaren Verteilungsschlüssel und ist jedes Jahr anders, aber Fakt ist, ich konnte damit gar nicht rechnen. Ohne Auslandsbafög hätte ich mir mein Jahr im Ausland nicht leisten können. Willst du dein Zimmer nicht lieber zur Zwischenmiete anbieten ? Da tust du anderen Studenten auch noch was gutes mit ...
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

phia
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do, 09. Aug. 07, 19:58

Beitrag von phia » Mi, 02. Mär. 11, 09:37

Danke für die Antwort..!

hm das ist ja alles blöd.. Meine Wohnung hier eignet sich leider nicht besonders gut zum untervermieten, da ich sie mit meinem Freund teile. Muss man mal gucken ob man irgendwie eins der Zimmer freiraümen kann.
Toller wärs ja, Geld zu bekommen... :-)

Antworten