Mathe II Herr VOß

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Mathe II Prof voß

Umfrage endete am Do, 03. Mär. 11, 12:38

anfechten
11
28%
nicht anfechten
28
72%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Ktt7
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 15. Feb. 11, 22:16
Wohnort: Hamburg

Mathe II Herr VOß

Beitrag von Ktt7 » Mo, 21. Feb. 11, 12:38

kann man sich zusammentun und das Ergebniss der Klausur anfechten?
hmm

Nils87
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 03. Jun. 09, 13:18

Beitrag von Nils87 » Mo, 21. Feb. 11, 13:10

da gehen die Chancen gegen 0 denke ich

qwerty
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 12. Sep. 09, 10:56

Beitrag von qwerty » Mo, 21. Feb. 11, 13:27

Meines Wissens gab es keine Beeinträchtigungen von außen, was die Schiene schon einmal ausschließt.
Les bei Wiki mal nach, was Remonstration bedeutet, oder setz dich mit deinem FSR, dem Asta oder einem Anwalt in Verbindung. In beiden Fällen hast du, egal wie es am Ende ausgeht, aber wohl für alle Zeit beim Institut verschissen.
Und das Ergebnis schien tendenziell auch zum allgemeinen TU-Durchfallschnitt in den ersten Semestern zu passen.

fairmont
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Do, 17. Feb. 11, 21:22

Kein Grund......

Beitrag von fairmont » Mo, 21. Feb. 11, 13:48

Ich sehe leider keinen Grund warum man die Klausur anfechten könnte. Auch wenn ich selbst durchgefallen bin. Das Wissen aus der Vorlesung und Skript reichen aus um die Klausur zu bestehen. Nur weil 85% durchgefallen sind, kann man nicht gleich die Klausur anfechten.

Die Klausur, besonders der LA - Teil war anders gestellt. Und da hats gehapert.

Leider.

MFG

bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Beitrag von bsman » Mo, 21. Feb. 11, 13:53

qwerty hat geschrieben:
Und das Ergebnis schien tendenziell auch zum allgemeinen TU-Durchfallschnitt in den ersten Semestern zu passen.
Völlig Blödsinn! 14% das gibts ja nicht.
qwerty hat geschrieben:In beiden Fällen hast du, egal wie es am Ende ausgeht, aber wohl für alle Zeit beim Institut verschissen.
Angsthase. Man muss kämpfen.

qwerty
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 12. Sep. 09, 10:56

Beitrag von qwerty » Mo, 21. Feb. 11, 14:25

Kämpfen kannst du nur, wenn du eine Argumentationsgrundlage hat, und die scheint hier aktuell zu fehlen.

p.s.: Ich hab mit ∑=-3 Punkte auch nicht das beste Ergebnis errungen. :roll:

Ktt7
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 15. Feb. 11, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ktt7 » Mo, 21. Feb. 11, 15:10

qwerty hat geschrieben:Kämpfen kannst du nur, wenn du eine Argumentationsgrundlage hat, und die scheint hier aktuell zu fehlen.

p.s.: Ich hab mit ∑=-3 Punkte auch nicht das beste Ergebnis errungen. :roll:


uff dh man hat so gut wie keine chance
hmm

Binsch
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Di, 09. Sep. 08, 10:17

Beitrag von Binsch » Mo, 21. Feb. 11, 17:11

Ihr könntet es als Argumentationsgrundlage nehmen, dass es eine Multiple Choice Klausur war, wo euch (wahrscheinlich) wieder Punkte abgezogen wurden, also wo eine Aufgabe, die ihr richtig bearbeitet habt, dadurch dass eine andere falsch ist, auch (halb) falsch wurde. Das ist soweit ich weiß nicht rechtes und es gibt schon Urteile dazu aus anderen Bundesländern.

schneider
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 102
Registriert: Fr, 11. Apr. 08, 20:26

Beitrag von schneider » Mo, 21. Feb. 11, 17:29

ist das eigentlich Prof. Voss und seinem Institut nicht etwas peinlich. Die stellen sich ja selber als totale Versager in der Lehre hin. Nur weil die in der Lehre nix auf die Reihe kriegen, soll jetzt eine Jahrgang von Ings. in die Tonne getreten werden?

Ich drücke euch mal die Daumen und ich würde über solche Ergebnisse selber nur lachen und das wird wohl jeder Anwalt auch.

julimond
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 21. Feb. 11, 19:26

Beitrag von julimond » Mo, 21. Feb. 11, 19:35

schneider hat geschrieben:ist das eigentlich Prof. Voss und seinem Institut nicht etwas peinlich. Die stellen sich ja selber als totale Versager in der Lehre hin. Nur weil die in der Lehre nix auf die Reihe kriegen, soll jetzt eine Jahrgang von Ings. in die Tonne getreten werden?
Gegenfrage: Ist es nicht peinlich, dass 85% der Studenten nicht in der Lage sind, eine Matheklausur zu bestehen? Die Mitarbeiter von Voß bemühen sich wirklich, uns etwas beizubringen. Lernen muss jeder für sich alleine.

Antworten