Mathe II Herr VOß

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Mathe II Prof voß

Umfrage endete am Do, 03. Mär. 11, 12:38

anfechten
11
28%
nicht anfechten
28
72%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Ph4nt0m1A5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 03. Feb. 10, 00:07

Beitrag von Ph4nt0m1A5 » Di, 22. Feb. 11, 11:50

Taurin hat geschrieben:
Ph4nt0m1A5 hat geschrieben: die einzige klausur , die mit erfolg "annulier" bzw "noch mal korrigiert" wurde war DVS, aber damals weil die Müsterlösungen von Übungen vom Institut falsch waren.
Huch? Meinst du die Klausur vom P.D.F. Möller? Das muss doch schon gut fünf Jahre her sein, oder? :wink:
könnte gut sein , es war von Prof Lindenberg, habe davon gehört, war eine klausur von einem komilittonen von mir, er hat 3 jahre vor mir angefangen mit dem studium :D .

alle haben protestiert, weil die die aufgaben genauso bearbeitet wie in der Übungen waren,diese Übungen waren aber falsch. also Fehler vom Institut bzw vom Übungsleiter.

Benutzeravatar
insane
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 23. Jun. 08, 15:17

Beitrag von insane » Di, 22. Feb. 11, 12:06

Echt - das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hab bin vor ca 6 Jahren 2 Mal hintereinander durchgefallen und hab dann im 3. Versuch mit 1,0 bestanden. Und da war die Durchfallquote am Ende bei 70%.
Nicht heulen. Hinsetzen. In ner Gruppe! Lernen!

julimond
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 21. Feb. 11, 19:26

Re: Probieren geht übers Studieren...

Beitrag von julimond » Di, 22. Feb. 11, 13:33

fairmont hat geschrieben:
Vielleicht hilfts ja. Ich finde Mathe mit Multiple Choice aufgaben überhaupt nicht sinnvoll. Verrechnet man sich bei der Auswertung der Determinante, schon kann man alles verhauen. Ich meine das muss doch nicht sein. Man kann sich ja verrechnen, besonders in Analysis.
Oh, ja. Das Rechnen mit kleinen ganzen Zahlen ist ja so schwer. Wenn man sich dabei so oft verrechnet, dass man nicht besteht, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch lieber Germanistik studieren sollte. Da gibt es nicht so viele böse Zahlen.

Binsch
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Di, 09. Sep. 08, 10:17

Re: Probieren geht übers Studieren...

Beitrag von Binsch » Di, 22. Feb. 11, 13:54

julimond hat geschrieben: Oh, ja. Das Rechnen mit kleinen ganzen Zahlen ist ja so schwer. Wenn man sich dabei so oft verrechnet, dass man nicht besteht, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch lieber Germanistik studieren sollte. Da gibt es nicht so viele böse Zahlen.
Ja sollte man sich echt überlegen, da sind dann auch sozial kompetente Menschen und nicht nur selbstgerechte Arschlöcher.

tony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 84
Registriert: Di, 09. Okt. 07, 14:05

Beitrag von tony » Di, 22. Feb. 11, 16:22

Haha das erinnert mal wieder an "Schünemanns Law" hier :P

Dubbel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 02. Nov. 05, 22:19
Wohnort: Gegenüber der TU

Beitrag von Dubbel » Di, 22. Feb. 11, 16:23

Hier gehts ja hoch her :lol:

Noch jemand Popcorn?

Mandelsplitter
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 11:24

Beitrag von Mandelsplitter » Di, 22. Feb. 11, 17:11

ich erinner mich, dass auch bei mackens solche durchfallquoten erreicht wurden...
in strömungsmechanik/vt gabs letztes semester auch eine ziemlich hohe durchfallquote, da hatte sich sogar der prof noch beschwert^^
also ist das kein einzelfall und wie schon öfter erwähnt wurde, ohne triftigen grund wird da wohl nichts zu machen sein...

fairmont
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Do, 17. Feb. 11, 21:22

@julimond

Beitrag von fairmont » Di, 22. Feb. 11, 17:20

No Comment..........

fedexpress
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 26. Jun. 09, 00:54

Re: Probieren geht übers Studieren...

Beitrag von fedexpress » Di, 22. Feb. 11, 21:08

Binsch hat geschrieben:
julimond hat geschrieben: Oh, ja. Das Rechnen mit kleinen ganzen Zahlen ist ja so schwer. Wenn man sich dabei so oft verrechnet, dass man nicht besteht, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch lieber Germanistik studieren sollte. Da gibt es nicht so viele böse Zahlen.
Ja sollte man sich echt überlegen, da sind dann auch sozial kompetente Menschen und nicht nur selbstgerechte Arschlöcher.
ich wollt nur sagen: bäm

Antworten