Mit weiniger als 55 Pkt. eine Chance?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

ichwillstudieren
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 12. Jul. 10, 15:05

Mit weiniger als 55 Pkt. eine Chance?

Beitrag von ichwillstudieren » Mo, 12. Jul. 10, 15:08

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich erreiche bei diesem Punktesystem weniger als 55 Punkte...(52 um genau zu sein).
Denkt ihr man hat damit eine Chance, genommen zu werden? Und wie hoch würdet ihr sie einschätzen??
Danke :wink:

ichwillstudieren
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 12. Jul. 10, 15:05

Beitrag von ichwillstudieren » Mo, 12. Jul. 10, 16:01


Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

Beitrag von Strilam » Mo, 12. Jul. 10, 16:20

Eher nicht, letztes Jahr war die schlechteste aufgenommene Punktzahl (über alle Studiengänge) 68 - dieses Jahr werden es bestimmt nicht weniger Bewerber.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 12. Jul. 10, 16:47

Kommt stark aufs Fach an. Mache Studiengänge sind meines Wissens noch immer nicht ausgelastet. Andere hingegen überfüllt.

ichwillstudieren
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 12. Jul. 10, 15:05

Beitrag von ichwillstudieren » Mo, 12. Jul. 10, 17:02

für bauingenieurwesen...naja ich kenne jemanden mit 55 punkten, der jetzt schon eine zusage bekommen hat..

Hamburgstudent
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Di, 23. Mär. 10, 19:48

antwort

Beitrag von Hamburgstudent » Mo, 12. Jul. 10, 17:35

in welchen studiengang willste denn?

dolacose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 10:57

Beitrag von dolacose » Mo, 12. Jul. 10, 17:56

ich wurde im letzten jahr mit 66,5 Punkten für Maschinenbau B.Sc. genommen.
Hatte 2,2 im Abi und 11, 11, 10, 9 in den einzelnen Mathesemestern (warum wird eigentlich die Abinote nicht mitbeachtet???), das macht einen Matheschnitt von 10,25. Das hatte ich aber auf LK Niveau, also 20,5 Punkte + den 46 meines Abischnittes.

Macht Summa Summarum 66,5 Pkt.
Can't wait the rythm...

ichwillstudieren
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 12. Jul. 10, 15:05

Re: antwort

Beitrag von ichwillstudieren » Mo, 12. Jul. 10, 21:01

Bauingenieurwesen... Hab ich doch schon hingeschrieben...

@bra-tak: Das will ich jez doch gar nicht wissen. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr wisst ob man mit weniger als 55 eine Chance hat angenommen zu werden.

Antworten