Praktikumstipp

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
StudyING
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 08. Jul. 10, 02:08

Praktikumstipp

Beitrag von StudyING » Do, 08. Jul. 10, 02:19

Moin Leute,

ich werde zu diesem Wintersemester Machienenbau an der TUHH studieren.

Da ich nicht wegen des Praktikums über die Regelstudienzeit schreiten möchte, würde ich das gern jetzt, wenigstens zum Teil, bis zum Studienanfang erledigen.

Ich habe die üblichen Verdächtigen, also ThyssenKrupp/Siemens/B&V, schon angeschrieben, aber leider wegen der kurzfristigen Entscheidung dazu keine Zusage bekommen. (Monate vorher bewerben+3Monate mindestens, beides kann ich nicht bieten)

Habt Ihr einen Tipp wo ich recht kurzfristig, sprich ab sofort, bis zum 01.10.2010 das Grundpraktikum zum Maschienebau machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar....

Jim West
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 40
Registriert: Di, 10. Jul. 07, 20:53

Beitrag von Jim West » Do, 08. Jul. 10, 08:07

...Maschinenbau...

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Do, 08. Jul. 10, 08:24

je kleiner die firma, desto höher die chance da auch spontan reinzurutschen. also gelbe seiten raus und nen tag lang telefonieren :)
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Scav
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: So, 25. Mär. 07, 20:06

Beitrag von Scav » Do, 08. Jul. 10, 09:30

Moin!

Bei www.hamburger-lehrstellenboerse.de/ ö.ä. nach einschlägigen Ausbildungsberufen gucken und anrufen.
Ich hab mich im März umgesehen und im April angefangen und bin nicht in einer 3-Mann-Firma zum Halle fegen gelandet. ;)

Gruß

Antworten