eine Prüfung.... zwei mal KRANK?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

eine Prüfung.... zwei mal KRANK?

Beitrag von Zip-Freak » Mi, 02. Sep. 09, 21:59

Hallo,
in der studienordnung hab ich ncihts gefunden, was dagegen spricht, jedoch hab ich mal davon gehört....
Ich habe mich in einer prüfung schon einmal krank geschrieben (attest), ist es möglich, sich in derselben prüfung erneut krank schreiben zu lassen (attest)?
Also 2 mal krank in einer prüfung?

igi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 433
Registriert: Mi, 21. Sep. 05, 19:37

Beitrag von igi » Mi, 02. Sep. 09, 23:08

beim zweiten mal muss man soweit ich weiss zum amtsarzt. musste mal auf den seiten des prüfungsamtes oder dort ans schwarze brett schauen.

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Mi, 02. Sep. 09, 23:09

Laut den Aufschriften an den Türen (ich glaub da hab ich das gelesen) stand/steht ?! dass du beim zweiten mal (krank für dieselbe Prüfung) einen Amtsarzt Attest brauchst...

Benutzeravatar
ruKe
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 193
Registriert: Do, 20. Sep. 07, 16:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ruKe » Do, 03. Sep. 09, 00:28

soweit ich das weiß geht das beim beachelor tatsächlich ohne amtsarzt - frag zur sicherheit aber mal lieber "indirekt" nach ;)

Benutzeravatar
Volcanic Ash
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 27. Jun. 08, 15:12

Beitrag von Volcanic Ash » Do, 03. Sep. 09, 05:41

Total zeit verschwindung :roll:

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip-Freak » Do, 03. Sep. 09, 09:52

ruKe hat geschrieben:soweit ich das weiß geht das beim beachelor tatsächlich ohne amtsarzt - frag zur sicherheit aber mal lieber "indirekt" nach ;)
Muss ich da wohl mal anrufen.

@Notenkrise: was meinst du?
Muss wohl jeder selber wissen, wie er dieses studium schafft oder nicht?!

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip-Freak » Do, 03. Sep. 09, 13:01

Telefonat ergab:

Bei einem Bachelor studiengang reicht auch bei dem 2. mal ein normales Attest!!!

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Do, 03. Sep. 09, 14:55

Bei IIW Diplom auch...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 03. Sep. 09, 16:04

Falls man die Klausur noch nicht mitgeschrieben hat, ist es egal.
Hat man aber den ersten Versuch mitgeschrieben und vergeigt und wurde beim zweiten krank, braucht man für den nächsten Versuch ein Amtsarzt-Attest. So zumindest meine Information.

Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

Beitrag von Strilam » Do, 03. Sep. 09, 16:49

Zip-Freak hat geschrieben:Telefonat ergab:

Bei einem Bachelor studiengang reicht auch bei dem 2. mal ein normales Attest!!!
gail!

Antworten