Chancen auf Maschinenbau-Studienplatz

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Di, 11. Aug. 09, 19:30

Audrius hat geschrieben:Ich dachte es gibt eine Vorabauswahl und bei dieser sind die Leute, die letzes Jahr zugelassen waren nun mal drin.
Eben, davon war ich auch ausgegangen. Darum wunderte ich mich gerade umso mehr, als ich vorhin einen Anruf bekam "Du, ich bin nicht zugelassen worden". Dabei hatte ich mir wg. der letztjährigen Zulassung halt eigentlich keine Sorgen gemacht. Naja, morgen Asta, und dann mal schauen...

Andreas89
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 26. Mai. 08, 19:35
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Andreas89 » Mo, 17. Aug. 09, 15:32

Audrius hat geschrieben: Kann man denn als zugelassener Bewerbung die eigene Platzierung sehen ??
Nein das siehst du nicht!

Grenka
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 30. Jul. 09, 10:50

Beitrag von Grenka » Fr, 11. Sep. 09, 22:44

Ach ja, das mit der TUHH wird immer lustiger...
Nachdem ich abgelehnt wurde, habe ich TU abgehackt und stecke nun mitten in Brückenkursen bei der HAW. Semesterbeitrag eingezahlt, Studiengebühren noch nicht.

Da habe ich auch nicht mehr weiter nachgeschaut. Nun kommt heute ein Mail von Mentor, die mich wegen einer Zulassung gratuliert. Ich schaue verblüfft auf Bewerbungsstatus - und siehe da - Zulassungsbescheid...., den ich bis 03.09.2009 annehmen muss. -.-

Falls es nun trotz verfehlter Annahmefrist doch noch möglich sein wird, den Platz anzunehmen, darf ich mich von 250€ verabschieden und nochmal die gleiche Summe zahlen....

Finde sowas ehrlich gesagt einfach sch..ße, sorry

Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 15. Jun. 09, 23:21

Beitrag von Bob Dylan » So, 13. Sep. 09, 10:54

Nene, dass kannst du von der HAW zurückkriegen bzw. das HAW-Ticket gleich behalten, da musst du mal hier im Prüfungsamt nachfragen.
They came in camouflage, hidden behind dark glasses.

staines
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Mai. 07, 21:34

Beitrag von staines » Do, 15. Okt. 09, 10:37

uiuiui sind es dieses jahr nur so viele bewerber oder war das in letzter zeit auch schon so?
meint ihr nächstes jahr wird das schlimmer weil es in hh ja 2 abijahrgänge geben wird?
also wenn ich das lese mit 12 punkte im lk im schnitt und dann trotzdem nich genommen werden, dann denke ich, dass ich mit meinen 10 punkten im grundkurs da ja fast keine chance habe, habe aber noch eine ausbildung gemacht + bund nachm abi, sprich 8 wartesemester, wie schätzt ihr meine chancen dadurch ein?

Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 15. Jun. 09, 23:21

Beitrag von Bob Dylan » Do, 15. Okt. 09, 14:29

Viele Bewerber vielleicht, aber wenige Leute die dann wirklich an der TUHH studieren wollen.

Wegen den 2 Abijahrgängen, dass wird keinen Unterschied machen - dass verteilt sich seit Jahren über Deutschland. Das 13Jahres Abi wird ja nicht nur in Hamburg abgeschafft, sondern auch schon in den vergangenen Jahren in anderen Bundesländern.

Fakt ist das die TUHH mehr Bewerber auf nehmen will/soll/muss. Also ich denke jeder der wirklich an der TU studieren will wird auch genommen. Manchmal braucht es aber den Holzhammer:
http://asta.tu-harburg.de/joomla//index ... &Itemid=47
They came in camouflage, hidden behind dark glasses.

Antworten