...

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

TUler
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Mi, 27. Sep. 06, 14:58

...

Beitrag von TUler » Di, 19. Mai. 09, 08:26

...
Zuletzt geändert von TUler am Mo, 07. Sep. 09, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Di, 19. Mai. 09, 08:37

Mir geht der Prüfungszeitraum auch gegen den Strich.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 19. Mai. 09, 09:12

Ich fand die Ankündigung damals, alle Prüfungen in den ersten Ferienwochen zu schreiben, auch etwas seltsam.

Das ist zwar toll für diejenigen, die unbedingt in den Urlaub fahren müssen, aber dafür artet das dann extrem in Stress aus...
Naja... Mir ists inzwischen egal. :mrgreen:

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Di, 19. Mai. 09, 09:45

das ist dieses semester echt beschissen.

erste klausur praktisch direkt nach vorlesungszeit-ende, die letzte erst anfang september...

Benutzeravatar
ding
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 25. Apr. 07, 16:44

Beitrag von ding » Di, 19. Mai. 09, 10:25

ohrensessel hat geschrieben:das ist dieses semester echt beschissen.

erste klausur praktisch direkt nach vorlesungszeit-ende, die letzte erst anfang september...
bei mir war das schon immer so, oder noch schlimmer. Es gibt auch Klausuren die in den letzten Vorlesungswochen geschrieben werden müssen.

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Di, 19. Mai. 09, 10:44

Naja, wenn sie es dafür, dass sie alles in die ersten vllt. 4 Wochen quetschen, schaffen würden am Eende des Semesters Nnachschreibeklausuren auf die Beine zu stellen, dann wär das Ganze ne gute Sache.

M_arkus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 107
Registriert: Fr, 19. Mär. 04, 16:50

Beitrag von M_arkus » Di, 19. Mai. 09, 11:54

4 Wochen sind doch noch angenehm. Ich war in Schottland und die machen das in 2 Wochen und bei 6 Klausuren war das nicht so angenehm!

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Di, 19. Mai. 09, 13:54

Dass so eine: "Wie mans macht, macht mans falsch" Sache.
Ich mein wieviel haben sich darüber beschwert, dass sie eben NICHT gestaucht waren und keien Zeit für Praktikas, Urlaub, etc blieb.

also kommt Leute ist ja wohl ein Witz...

Benutzeravatar
.Mo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 14. Jan. 08, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von .Mo » Di, 19. Mai. 09, 21:34

NetFalcon hat geschrieben:Dass so eine: "Wie mans macht, macht mans falsch" Sache.
Ich mein wieviel haben sich darüber beschwert, dass sie eben NICHT gestaucht waren und keien Zeit für Praktikas, Urlaub, etc blieb.

also kommt Leute ist ja wohl ein Witz...
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Ich fänd nen festen Zeitraum von 4-6 Wochen für Klausuren super. Wär mir sogar egal ob am Anfgang oder am Ende der Vorlesungsfreien Zeit. So kann man endlich mal n bisserl planen.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 19. Mai. 09, 22:27

NetFalcon hat geschrieben:Dass so eine: "Wie mans macht, macht mans falsch" Sache.
Ich mein wieviel haben sich darüber beschwert, dass sie eben NICHT gestaucht waren und keien Zeit für Praktikas, Urlaub, etc blieb.

also kommt Leute ist ja wohl ein Witz...
Sehe ich genau so. Ich hab mein ganzes Studium über kaum Zeit gehabt Urlaub zu machen. Manch eine Prüfung lag gar nach beginn der Vorlesungszeit. Und abgesehen von Weihnachten war damit Pfingsten die einzige Möglichkeit mal ne Woche weg zu fahren *kotz*

Grüße
Nerezza

Antworten