Vorlesungen

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Devilmaster
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So, 22. Aug. 04, 13:30

Vorlesungen

Beitrag von Devilmaster » Di, 24. Aug. 04, 11:43

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wo man einsehen kann, welche Vorlesungen im ersten Semester angesagt sind?
Bzw. wann und wo die stattfinden?

Sorry, kann sein das es ne echt dumme Frage ist, aber auch dumme Fragen müssen geklärt werden ^^

Naja bin halt Ersti ^^

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Di, 24. Aug. 04, 12:16

1. Gedrucktes Vorlesungsverzeichnis im Buchhandel (z.B. Boysen/Maasch bzw. Thalia oder Buchhandlung Stein)

2. TU Intranet: http://intranet.tu-harburg.de/stud/index.php3?ssi=2

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Di, 24. Aug. 04, 12:41

die vorlesungen fürs 1 semester sind aber bis jetzt nur intern online zu sehen und soweit ich weiß, gibts das gedruckte verzeichnis aus noch nicht. wird wohl noch nen paar wochen dauern und nen login für die interne planung bekommste erst in den ersten wochen des studiums.
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Benutzeravatar
Vincent
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 723
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 22:55
Wohnort: hier

Beitrag von Vincent » Di, 24. Aug. 04, 14:16

wenn du uns sagst was du studieren wirst können wir dir sicherlich auch so ne antwort geben =)

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Di, 24. Aug. 04, 14:20

Warte erstmal ab. Es gibt ja noch den Vorkurs und die OE-Woche, da sind genug Leute, die dir bei der Vorlesungsplanung/Stundenplan helfen können.
Welche Vorlesungen dran sind, kannst du in der Studienübersicht sehen:
www.tuhh.de -> Informationen über Studium -> Studiengänge -> "deinen auswählen"

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Di, 24. Aug. 04, 16:51

ups hat geschrieben:wird wohl noch nen paar wochen dauern und nen login für die interne planung bekommste erst in den ersten wochen des studiums.
kann man da nicht was dran drehen? also irgendwen anlabern, das er das freischaltet und man selber die zugehörigen Daten bekommt...
ich hörte, dass Studenten da ihre Finger im Spiel haben...

Devilmaster
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So, 22. Aug. 04, 13:30

Beitrag von Devilmaster » Di, 24. Aug. 04, 17:01

Vincent hat geschrieben:wenn du uns sagst was du studieren wirst können wir dir sicherlich auch so ne antwort geben =)
hmmm das ist ein sicherlich nicht ganz unwichtiger aspekt ^^

ich formuliere das mal so,

ich habe mir mal als ziel gesetzt Biotechnologie / VT zu studieren. was ich von dem schaffe werde ich dann sehen ; )

den login bekommt man also erst in den ersten wochen des studiums. nungut, dann wird das wohl solange warten müssen, hätte aber sein können das man es schon einsehen kann.

danke für eure antworten ; )

Benutzeravatar
Vincent
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 723
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 22:55
Wohnort: hier

Beitrag von Vincent » Sa, 28. Aug. 04, 01:04


Antworten