Notenschnitt Hauptstudium: Zahlenwert / Wortlaut der Note?

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

sil
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Sa, 03. Dez. 05, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von sil » Mi, 06. Okt. 10, 21:58

Bei mir steht bei den Einzelnoten nur das Wort, nicht aber der Wert da.

phil-84
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 219
Registriert: Di, 22. Nov. 05, 23:24
Wohnort: Harburg

Beitrag von phil-84 » Mi, 06. Okt. 10, 22:58

ok.. :) dann wär das ja einigermaßen geklärt.

aber komisch dass alle noten drauf stehen, man aber n antrag stellen muss wenn man seine studienrichtung mit aufgeführt haben will..steht jedenfalls bei MB so in der DPO

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Do, 07. Okt. 10, 09:13

phil-84 hat geschrieben:und is es jetz egal ob man n sehr gut, gut oder befriedigend da als endnote hat?
Würd nicht sagen, dass es egal ist. Beim Abizeugnis guckt man ja auch eher auf den Schnitt und nicht die Einzelnoten. Auch potenzielle Arbeitgeber werden sich in erster Linie für den Schnitt interessieren, der halt vorne auf der ersten Seite steht und weniger für die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen auf den Folgeseiten.

Ansonsten sehen die Zeugnisse, je nach Studiengang, unterschiedlich aus. Man kann also keine allgemein gültigen Aussagen darüber treffen, was drauf steht und was nicht. Bei ET (Diplom) ist es m.W. auch so, dass nur die Studienrichtung, nicht aber das Studienmodell drauf steht.

Antworten