Studiengebühren schon wieder fällig

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
wayne
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 426
Registriert: Mi, 01. Sep. 04, 16:14

Studiengebühren schon wieder fällig

Beitrag von wayne » Mo, 19. Jan. 09, 08:59

Jetzt hab ich erst vor kurzem die 375€ Studiengebühr überwiesen bzw. zum Fenster rausgeblasen, da bekommt man eine E-Mail in der heißt es:
Sehr geehrte Studierende,

bitte beachten Sie, dass aufgrund der Änderungen im Hamburgischen
Hochschulgesetz (§ 6b Absatz 1 Satz 2) vom 23.09.2008 die
Studiengebühren in Höhe von 375 EURO zukünftig immer zusammen mit
dem Semesterbeitrag (252,70 Euro) zur Rückmeldefrist (15.03./15.09.)
fällig sind.
Dann kann ich ja fast umgehend schon wieder zahlen.
Bin mal gespannt was dann als nächstes kommt.

Bis dahin können mich die "Änderungen am Hamburgischen Hochschulgesetz" mal langsam am Arsch lecken.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » Mo, 19. Jan. 09, 10:19

Davon abgesehen, das ich Studiengebühren grundsätzlich ablehne, finde ich das eine gute Änderung. So braucht man nicht 2 mal im Semester auf eine Frist zu achten.

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Mo, 19. Jan. 09, 11:18

Dafür aber auf einen Schlag nen dicken Batzen Kohle abdrücken....ich find's auch sch(ade)
Zuletzt geändert von highbury am Mo, 19. Jan. 09, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Anfield
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Mo, 31. Mär. 08, 18:44

Beitrag von Anfield » Mo, 19. Jan. 09, 13:22

Dafür aber auf einen Schlag nen dicken Batzen Kohle abdrücken....ich find auch sch(ade)
kann man dem nich jetzt problemlos widersprechen und alles zusammen nach dem studium bezahlen?

Benutzeravatar
onkelz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 280
Registriert: Mi, 06. Okt. 04, 17:54

Beitrag von onkelz » Mo, 19. Jan. 09, 19:36

kannst doch einfach später die Studiengebühren zahlen....

Benutzeravatar
Wurzlsepp
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 634
Registriert: Mo, 18. Okt. 04, 19:22
Wohnort: 53°N 10°O

Beitrag von Wurzlsepp » Di, 20. Jan. 09, 00:00

onkelz hat geschrieben:kannst doch einfach später die Studiengebühren zahlen....
Das geht aber auch nur bis zum 12. Semester... (regelstudienzeit +2)

Antworten