Höhere Überziehungssgebühren für Bibliotheksbücher!

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Höhere Überziehungsgebühren für vorgemerkte Bücher?

Ja, das macht Sinn
34
59%
Nein, ist unnötig
24
41%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Sweety
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 29. Aug. 07, 11:02

Beitrag von Sweety » Sa, 01. Nov. 08, 16:24

Ich weiß nicht, um welche Bücher es konkret geht, aber teilweise gibt es zu Büchern, die erst im Hauptstudium benötigt werden, ja nur ein oder zwei Exemplare. Deshalb wäre mein Vorschlag, zu ermitteln wieviele Exemplare es für das jeweile Buch gibt und der Bib vorzuscshlagen, noch mehr anzuschaffen. Sie schaffen auf Wunsch bzw. Vorschlag ja auch neue Bücher an (jedenfalls wurde meine Anregug mal umgesetzt).

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Re: Höhere Überziehungssgebühren für Bibliotheksbücher!

Beitrag von Ulf » Sa, 01. Nov. 08, 17:40

Schünemann hat geschrieben:Vorschlag: Für Entleihungen, die von jemand anderem vorgemerkt wurden, sollte sich die Gebühr bei Überziehung stark erhöhen, z. B. 10€ pro Woche.
Dies würde vielleicht ein paar besonders egoistische Exemplare unserer Kommilitonen etwas wachrütteln.
Einfach sich die benötigten Bücher rechtzeitig ausleihen, dann braucht man auch niemandem ein Buch mit der Vormerkfunktion wegzunehmen.

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Sa, 01. Nov. 08, 18:17

Achso, und rechtzeitig ist dann immer vor den anderen, d.h. wenn es nicht genug Bücher für alle gibt, müssen die letzten immer den ersten die Bücher "wegnehmen", egal wie früh sie alle die Bücher ausleihen.

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » Sa, 01. Nov. 08, 19:53

Und ich hatte gehofft, dass die Singlegehirnzelle endlich verschwunden wäre... :roll:

Antworten