[Final] Der neue Beschluss zu den Studiengebühren

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

[Final] Der neue Beschluss zu den Studiengebühren

Beitrag von Strilam » Do, 25. Sep. 08, 20:26


heidelbär
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 14. Mai. 08, 16:03

Beitrag von heidelbär » Mo, 06. Okt. 08, 10:23

das klingt ja alles recht interessant, wenn man das das erste mal sieht.
mich interessiert aber mal, ob man einfach die Studiengebühren nicht zahlt und dann im nachhinein eine Rechnung kommt (im Falle der 30000 Brutto) oder ob man das erst beantragen muss. das war für mich aus diesem Artikel nicht ersichtlich.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
onkelz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 280
Registriert: Mi, 06. Okt. 04, 17:54

Beitrag von onkelz » Mo, 06. Okt. 08, 21:10

Weiß jemand ob unsere "liebe" Hochschule die "Kann-Regelung" zum Erlass von Studiengebühren im Praxissemester/Hauptpraktikum mit aufgenommen hat oder nicht?

Antworten