Nachträgliche Prüfungsanmeldung

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Beitrag von \o. » Mo, 18. Jul. 11, 19:52

monogehirn hat geschrieben:Jaja und die Leute die das programmiert haben sind alles Idioten - alles klar...

Was ist wahrscheinlicher? Bei >5000 Studenten haben sicher nicht alle unterschiedliche Konstellationen an möglichen Prüfungen :idea:

Übermäßig komplex ist die Aufgabe der Software nicht, also sollten wir nicht von Fehlern des Systems ausgehen sondern von MENSCHLICHEM VERSAGEN vor dem Rechner. Aber das hast du sicher auch eingesehen und wolltest einfach mal "dagegen" sein, wie es sich für wahre Nerds gehört 8)
Flaming, aber mehr als eine Unze Wahrheit.

Das System ist behindert, aber erst im Zusammenspiel mit dem Verwaltungspersonal. Beides muss weiterentwickelt werden, der politische Wille ist allerdings kaum vorhanden.
10100111001.

lamber
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 19. Nov. 08, 10:13

Beitrag von lamber » Mo, 18. Jul. 11, 23:43

Alles schön und gut, selbst wenn es einen Fehler in diesem System gibt/gegeben hat, dann hätte einem das spätestens bei der Übersicht über die angemeldeten Prüfungen auffallen sollen.

Das ist mir selbst so passiert, für alle Prüfungen angemeldet gewesen, ausser Wärmekraftwerke. Ob nun technisches oder menschliches Versagen, niemand weiß es. Laut den Logprotokoll habe ich mich nicht angemeldet für WKW. Ich bin der Meinung ich habe mich angemeldet. Für alles andere habe ich mich ja auch angemeldet. Man weiß es einfach nicht. Das habe ich aber sofort bemerkt und mit dem Prüfungsamt geklärt.

Also ein bisschen Eigeninitative im Bezug auf die eigenen Prüfungen sollte schon vorrausgesetzt werden an einer Universität.

MfG

Marcel

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 19. Jul. 11, 00:27

lamber hat geschrieben:Das habe ich aber sofort bemerkt und mit dem Prüfungsamt geklärt.
Und wenn es jemand nicht sofort merkt?

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Di, 19. Jul. 11, 08:00

Tierra hat geschrieben:
lamber hat geschrieben:Das habe ich aber sofort bemerkt und mit dem Prüfungsamt geklärt.
Und wenn es jemand nicht sofort merkt?
Mail vom Prüfungsamt am 15.07.2011:

"die Prüfungsausschüsse und das Prüfungsamt haben jetzt die
Prüfungszulassungen für den Prüfungszeitraum Sommer 2011 erteilt.
Bitte informieren Sie sich in Ihrem Online-Portal unter
?Prüfungsverwaltung ? Prüfungszulassungen?. Bei
Unstimmigkeiten setzten Sie sich bitte umgehend mit dem Prüfungsamt
in Verbindung."

Spätestens dann sollte man es merken und korrigieren. Ist ja nicht so als könnte man nicht sehen zu welchen Prüfungen man tatsächlich zugelassen wurde.

TUler
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Mi, 27. Sep. 06, 14:58

Beitrag von TUler » Di, 19. Jul. 11, 12:23

...
Zuletzt geändert von TUler am Do, 21. Jul. 11, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten