OE im Master?

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Elektrotechnik / Informationstechnik

Moderatoren: FSR ET/IT, (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
HNeuschmidt
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 28. Sep. 21, 14:24

OE im Master?

Beitrag von HNeuschmidt » Di, 28. Sep. 21, 14:30

Hallo,

ich bin neu an der TU für den Master (Informatik-Ingenieurwesen). Aus Gründen konnte ich leider erst spät immatrikulieren, habe heute den Immatrikulationsantrag abgegeben.

Auf der Fachschaftswebsite habe ich Informationen zur Orientierungseinheit gefunden, die sich erstmal an neue Bachelorstudierende zu richten scheint.
Ich gehe zum Beispiel davon aus, dass die Master Vorlesungen in der nächsten Woche ganz normal beginnen?
Gibt es auch so etwas für Masterstudierende, die neu an der Uni sind?
Und wenn nicht, welche Veranstaltungen kann/sollte ich aus der OE besuchen?
Mich interessiert vor allem, wie man sich zu Veranstaltungen anmeldet und wie grundsätzlich die Organisation an der Uni funktioniert.
Bevor (oder nachdem) ich irgendwelche Emails nicht bekomme, weil ich rechtzeitig immatrikuliert bin, dachte ich, ich frag lieber mal nach.

Viele Grüße,
Hannes

P.S.: Ich habe versucht diesen Text als Mail an fsr-etit@fsr-etit.de zu schicken (was ich hier: https://fsr-etit.de/kontakt als kontaktadresse finde, wenn ich mich nicht 10 mal vertippt habe). Allerdings erhalte ich eine "Undelivered Mail Returned to Sender".

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: OE im Master?

Beitrag von Dennis Worry » Do, 30. Sep. 21, 19:41

Kurz vor der Pandemie wurde tatsächlich eine OE Woche für Master getrialled. Zu den Ergebnissen kann ich dir nichts sagen, ich weiß auch nicht mehr ob alle Fachschaften mitgemacht haben. Ruf doch eifach mal bei den Fachschafträten (FSR) durch, notfalls im AStA. Die kennen sich alle und werden schon weiter wissen.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten