Seite 1 von 1

Fahrt zur Hannovermesse

Verfasst: Mi, 11. Apr. 12, 13:48
von VDI-AG
Auch dieses Jahr bieten die VDI AG wieder eine Exkursion zur weltweit größten Technologiemesse der Welt an. Am 26.04.2012 bringen wir Euch direkt zur Hannovermesse und zurück! Dort könnt ihr einen spannenden Messetag erleben und bei Interesse das großzügige Angebot des VDI auf dem eigenen Messestand wahrnehmen.

Der VDI bietet interessierten Studierenden neben einer Chill-Out Lounge auch ein umfangreiches Programm rund um die Themen Berufseinstieg, Networking und persönliche Weiterentwicklung. Dazu gehören zum Beispiel individuelle Karriereberatung, Podiumsdiskussionen, fachlich orientierte Messerundgänge, Check der eigenen Bewerbungsunterlagen, informationen zu Vorsorge und Versicherung beim Berufseinstieg und Vieles mehr.
Zum Ausklang des Tages steigt dann Abends auch wieder die bereits legendäre VDI Stand-Party, die VDI Career-Night!

Zu unserem Service gehört die An- und Abreise in unserem Reisebus von Hamburg nach Hannover und zurück. Abfahrt und Ankunft sowohl an TUHH als auch an der HAW. Das ganze gibt es für einen Unkostenbeitrag von 10 €.

Der Messeeintritt ist für VDI-Mitglieder kostenfrei. Nicht-VDI Mitgliedern wird auf der Anreise die Möglichkeit gegeben eine kostenlose, 3-Monatige Probemitgliedschaft abzuschließen, womit ebenfalls freier Messezugang gewährt wird.

Anmeldung und weitere Informationen finden sich unter www.suj-hamburg.de

Verfasst: Mi, 11. Apr. 12, 15:30
von Dennis Worry
Hat jemand Fachbesuchertickets bekommen oder weiss wo es welche geben koennte?

Verfasst: Mi, 11. Apr. 12, 17:13
von VDI-AG
VDI-Mitglieder haben alle bereits kostenfreie Tickets per Post erhalten.

Nicht-Mitglieder haben über uns die Möglichkeit, eine kostenfreie Probemitgliedschaft für 3 Monate abzuschließen. Darüber kommt man auch kostenlos auf die Messe :)

Verfasst: Mi, 11. Apr. 12, 17:20
von Master Yoda
..oder einfach auf der Homepage von IGUS ein bischen suchen und kostenlose Tickets nehmen..

Verfasst: Do, 12. Apr. 12, 11:25
von Lana
kannst du mir vllt den link schicken.....

Verfasst: Do, 12. Apr. 12, 13:39
von VDI-AG
Ein kleiner Hinweise seitens der VDI AG zu Messetickets

Richtig, es gibt natürlich auch Wege, sich über andere Unternehmen Tickets für die Messe zu besorgen. Da wir alle Studenten sind ist ja gegen etwas Einfallsreichtum auch nichts einzuwenden.

--> Trotzdem gebe ich Folgendes zu bedenken.
Der VDI zahlt uns die Anreise im Reisebus + Freigetränke in der Mitgliederlounge auf der Messe + viele Dienstleistungen für Studenten auf der Messe wie z.B. Karriereberatung, Bewerbungsmappencheck etc.

Das ist richtig Asche, die da für uns ausgegeben wird und dafür darf der VDI tatsächlich auch darauf hoffen, über diese Aktion das ein oder Andere Mitglied zu finden!
Eine Probe-Mitgliedschaft hat noch niemandem weh getan und selbst wenn man die Probemitgliedschaft hinterher nicht beendet sondern normal weiterlaufen lässt kostet das für Studenten nur 28,- im Jahr.

Das armotisiert sich nach kurzer Zeit schon allein durch die VDI Nachrichten und diversen Fachzeitschriften, die man als Mitglied kostenfrei erhällt - ganz zu schweigen davon, dass einem das VDI-Netzwerk den Jobeinstieg tatsächlich WESENTLICH erleichtert, genau wie die Suche nach Praktika, Studienarbeiten und persönlicher Weiterbildung. (Spreche aus persönlicher Erfahrung und bekomme auch keine Prämie für diese Zeilen hier)

Bitte also nochmal überlegen, ob Ihr euch wirklich ein Ticket von irgend einem Unternehmen holen wollt, zu dessen Stand ihr eh nicht geht oder ob Ihr über den Messebesuch nicht doch auch persönlich vom VDI profitieren wollt, der ja schließlich einiges investiert in die Förderung von Ingenieurstudenten...