Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Robert Rost
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Do, 25. Nov. 10, 17:44

Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung

Beitrag von Robert Rost » Fr, 06. Mär. 15, 10:10

Moin Moin,

ich wollte mal hören, ob jemand noch in etwa weiß was in der Klausur so dran kam bzw. wie die Klausur überhaupt aussieht (nur Fragen oder auch rechnen?).
Hat vielleicht sogar jemand Altklausuren oder Protokolle?

Beste Grüße
Ro

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Sa, 07. Mär. 15, 19:38

Du meinst nicht das bei prof. Schlaefer ?
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Robert Rost
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Do, 25. Nov. 10, 17:44

Beitrag von Robert Rost » Sa, 07. Mär. 15, 22:09

Neee, bei Prof. Hinze. Hieß bisher immer Methoden der Fertigungsprozessgestaltung und ich glaube seit diesem Semester Methoden der Fertigungsprozessanalyse.

Mcbenti
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 07. Nov. 13, 12:22

Beitrag von Mcbenti » Di, 10. Mär. 15, 13:00

es kommen da nur fragen dran. zumindest war es im WS 2013/2014 so. aus jedem teilgebiet der vorlesung zwei bis drei fragen.
die einschränkungen der themengebiete bringen nichts, lern einfach alles auswendig.

einzig möglicher rechenteil ist ne DoE, aber das geht im kopf.

eine altklausur hab ich leider nicht, das institut gibt keine heraus und bisher hat niemand eine abfotographiert oder ein gedächtnisprotokoll erstellt.

Robert Rost
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Do, 25. Nov. 10, 17:44

Beitrag von Robert Rost » Di, 10. Mär. 15, 13:39

sauber, danke dir! Das hilft schonmal weiter :)
Die Folien laufen ja über vor ellenlangen Rechnungen, aber dann scheinen die ja nicht ganz so wichtig zu sein.

Antworten