Geld gefunden

Hier finden verlorene Taschenrechner und anderes mehr ihre Besitzer wieder.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

btrinnes
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 74
Registriert: So, 22. Okt. 06, 19:31
Wohnort: Hamburg

Ich finde das kann gepusht werden

Beitrag von btrinnes » Mi, 27. Aug. 08, 16:50

*push*

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Mi, 27. Aug. 08, 18:42

Gibbel1 hat geschrieben:nein, im Ernst: Ich finde das sehr vorbildlich von Dir dass du so ehrlich bist! Ich hoffe der Pechvogel bekommt sein Geld wieder!
:okay:
jo, hut ab...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Mi, 27. Aug. 08, 19:45

Finde ich auch super, ich hoffe die Person die das Geld wiederbekommt weiss das zu schätzen.

Habe auch mal nen MP3 Player gefunden, im Audimax mit meinen Kontaktdaten abgegeben und etwa 4 Wochen lang wurde er nicht abgeholt. Dann war er eines Tages weg, und ich bekam nicht einmal einen Anruf, ne email oder irgendwas in dem kurz Danke gesagt wurde.
Das nächste mal werde ich wohl auch über das Forum den Verlierer suchen, jetzt weiss ich noch nichteinmal ob der MP3 Player beim richtigen Besitzer angekommen ist.

Blue Devil
Moderator
Moderator
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 08. Okt. 05, 13:56
Wohnort: Harburg

PUSH

Beitrag von Blue Devil » Do, 28. Aug. 08, 14:13

*push*

Blue Devil
Moderator
Moderator
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 08. Okt. 05, 13:56
Wohnort: Harburg

PUSH1

Beitrag von Blue Devil » Do, 28. Aug. 08, 15:29

*push1*

Benutzeravatar
mojo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 30. Aug. 03, 19:05

Beitrag von mojo » Do, 28. Aug. 08, 16:15

Ich weiss ja nicht wie viel es ist aber wenn Du rechtlich auf der sicheren Seite sein willst würde ich es bei der Polizei abgeben... Ich glaube wenn es nach einen halben Jahr nicht abgeholt wird ist es Deins und Du bekommst auch Finderlohn...

mfg

Mojo

MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 15. Jul. 05, 09:05

Beitrag von MB » Do, 28. Aug. 08, 19:57

Finde ich auch echt super, das Du Geld der Person zurückgeben möchtest.
Vielleicht kommst du ja ins Spektrum, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Strafe oder Belohnung wäre.

Blue Devil
Moderator
Moderator
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 08. Okt. 05, 13:56
Wohnort: Harburg

Beitrag von Blue Devil » Fr, 29. Aug. 08, 14:05

Wie versprochen wollte ich ja mitteilen, wenn es etwas neues zu diesem Fall geben sollte. Die Person hat sich bei mir gemeldet und wir haben uns heute in der Mensa getroffen und ich habe ihr die 45€ wiedergegeben. Waren 2x20€ und einmal 5€. Die Peson konnte mir die genaue Stückelung nennen und hat mich auch mit mehr als angesprochenem Finderlohn bedacht.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Fr, 29. Aug. 08, 18:50

mojo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie viel es ist aber wenn Du rechtlich auf der sicheren Seite sein willst würde ich es bei der Polizei abgeben... Ich glaube wenn es nach einen halben Jahr nicht abgeholt wird ist es Deins und Du bekommst auch Finderlohn...
"Es ist Deins UND Du bekommst Finderlohn"? Schön wär's. :)

Wenn es nicht abgeholt wird, dann gehört es Dir ABZÜGLICH Verwaltungkosten... Von 50 EUR bleiben da etwa 45 EUR übrig... So war's bei mir.

Antworten