Suche ehrlichen Finder

Hier finden verlorene Taschenrechner und anderes mehr ihre Besitzer wieder.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Fr, 23. Nov. 12, 01:14

pcElvis hat geschrieben:
Sonja321 hat geschrieben:wie ists eigentlich mit dem finderrecht? soll ja angeblich heißen: wer es findet, dem gehörts...........was ich persönlich nicht glaube.
alles mit wert ab 10 euro aufwärts muß der polizei gemeldet und abgegeben werden. anderenfalls ist das fundunterschlagung und damit eine straftat.
Wer es findet dem Gehörts ist nur ein Spruch. Ich würd mal schätzen das der daher rührt das so etwas ähnliches in Internationalen Gewässern gilt. Aber schlag mich nicht tot wenn ich was falsches sag.
Lieber Arm dran als Arm ab.

Antworten