s.Oliver Portemonnaie bei der Mathe I Klausur Uni HH Audi I

Hier finden verlorene Taschenrechner und anderes mehr ihre Besitzer wieder.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

bradarnold
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 25. Jan. 09, 22:35

s.Oliver Portemonnaie bei der Mathe I Klausur Uni HH Audi I

Beitrag von bradarnold » Sa, 14. Mär. 09, 10:41

Wird schon langsam zur Routine, dass ich meine Sachen in den Hörsälen vergesse/verliere/liegen lasse...

Diesmal ist es ein s.Oliver-Portemonnaie, das ich nach der Mathe I Klausur bei Prof. Voß(also am 13.03.09 um ca 16:30Uhr) nicht mehr mein eigen nennen konnte;(

Natürlich waren da alle wichtigen Dinge wie Bankkarte, Personal/Studi-Ausweis, Krankenkassenkarte, Fahrkarte und auch um die 60€ drin.

Für Informationen wäre ich somit sehr dankbar;)

bradarnold
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 25. Jan. 09, 22:35

Hat sich geklärt.

Beitrag von bradarnold » Sa, 21. Mär. 09, 15:22

Mein Portemonnaie ist heute(21.März.09) mit der Post gekommen:D

Zwar fehlt, wie nicht anders zu erwarten, das gesamte Geld, aber das wichtigste ist, dass ich meine anderen Unterlagen wieder habe.

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » So, 22. Mär. 09, 16:11

war nicht zufälligerweise der absender drauf geschrieben?
schon irgendwie dreist von den finder...
Naja, glückwünsch wenigstens, das du dir den Stress mit dem Beantragen der ganzen Karten erspart hast.
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » So, 22. Mär. 09, 16:18

Vielleicht wurde das aus dem Ausland geschickt und der Versand kostete so um die 60 Euro ;)

Ne, im Ernst find ich auch heftig. Wenn ich weiß, WEM das Geld gehört ist es für mich nicht mehr finden sondern stehlen. Also, ist meine moralische persönliche Meinung. Mag sein das in diesem Fall Geld behalten rechtlich völlig in Ordnung ist.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 22. Mär. 09, 16:39

Hab letztes Jahr ne Geldbörse bei der Polizei abgegeben und die meinten, ich wäre das erste Mal seit Jahren, daß er ein "gefundenes" Portemonnaie inklusive Geld gesehen hat... :roll:

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » So, 22. Mär. 09, 16:59

Hab vor 2 Jahren einen 50EUR-Schein gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die waren auch erstaunt, aber haben ihn halt angenommen und die Seriennummer notiert. Wenn jemand gekommen wäre und anhand der Seriennummer hätte beweisen können, dass es seiner ist, hätte er ihn wiedergekriegt. So habe ich ihn nach einem halben Jahr ganz legal und ohne schlechtes Gewissen vom Fundbüro zurückbekommen. :)

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » So, 22. Mär. 09, 20:00

seh ich genauso, wenn ich weiß, wems gehört ist das stehlen! aber was will man machen, im zweifelsfall sagt der eben, er hätte es schon leer gefunden.
ich hab mal 50 mark (die gute alte ^^) gefunden und auch abgegeben. da sich niemand gemeldet hat, konnte ich das auch wieder abholen.

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » So, 22. Mär. 09, 20:35

ich finde man sollte sich in so einem fall einfach freuen, dass man sein kram wiederhat und das geld dann als lehrgeld verbuchen. sei froh, dass die der ganze mist mit hinter den papieren hinterherlaufen erspart bleibt!
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » So, 22. Mär. 09, 20:39

blöd isses allemal und sicher auch nicht die feine englische. so lange es allerdings nicht um riesige summen geht, wäre mir das zurücksenden ohne geld doch deutlich lieber als EC/KK/führerschein/perso/semesterticket/studentenausweis und co neu anzufordern...

schließlich hätte der finder das geld aus rausnehmen können und den rest in den müll packen... so haste sicherlich 100euro und ne menge ärger gespart :)
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 22. Mär. 09, 22:10

Wobei natürlich derjenige, der es zurücksendet, wohl kaum der gleiche ist, wie der, der sich die Kohle eingesteckt hat...

Antworten