Fundbüro?

Hier finden verlorene Taschenrechner und anderes mehr ihre Besitzer wieder.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 15. Jul. 05, 09:05

Fundbüro?

Beitrag von MB » Mi, 14. Jan. 09, 19:02

Ich habe leider etwas verloren und möchte versuchen es über TalkING wiederzu bekommen. Andere kennen die Situation vielleicht.

Ich halte es deshalb für sinnvoll ein "Fundbüro" einzurichten, wo Finder und Suchende eine schnellere Übersicht haben.

Vielleicht kann das realisiert werden.

josef
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 18. Sep. 06, 09:51

Beitrag von josef » Mi, 14. Jan. 09, 22:35

Gute Idee!

Den ersten Gegenstand hätte ich schon mal:

Hab gestern (Di) im DE15(K) was gefunden.
Wenn jemand genau das vermisst, bitte PNnen.

Gruß

alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha2 » Mi, 14. Jan. 09, 23:22

die erste Adresse für Finder und Sucher sollte eigentlich die Pforte im Technikum sein...
Dort ist zumindest nach meinen Kenntnissen "das offizielle Fundbüro" der TUHH...

Bismarck
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 11. Jul. 07, 22:53

Beitrag von Bismarck » Mi, 14. Jan. 09, 23:39

hab meinen Taschenrechner beim ET2 Praktikum am 8.12.08 verloren.....

one-of-a-kind
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Mo, 19. Mai. 08, 23:59

Beitrag von one-of-a-kind » Do, 15. Jan. 09, 09:48

@ Alpha:

Das ist ja schön und gut, aber trotzdem werden die meisten Dinge nicht über das dortige "Fundbüro" zu dem rechtmäßigen Besitzer gelangen, sondern über das Forum hier. Die meisten wissen auch gar nicht, dass dort das Fundbüro ist. Also ich würde es auch gut finden, wenn ihr ein solcher Bereich angelegt wird.

Ivanich
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 66
Registriert: Mi, 24. Okt. 07, 23:00

Beitrag von Ivanich » Do, 15. Jan. 09, 12:52

Also hier bei uns SBS95 E, Raum 3042 liegen:

1) Ein Taschenrechner, der im letzten Sommersemester bei SW-Praktikum I vergessen wurde.

2) Ein Studentenausweis mit MatrNr. 3010973 zusammen mit einem Bibliotheksausweis.

3) Ein Kugelschreiber (Windows Vista), der in diesem Semester in der Hörsaalübung zu ProgMetho vergessen wurde.

Wenn sich keiner meldet, bringe ich die Sachen nächste Woche zu dem oben genannten Pförtner :-)

alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha2 » Do, 15. Jan. 09, 14:53

one-of-a-kind hat geschrieben:@ Alpha:

Das ist ja schön und gut, aber trotzdem werden die meisten Dinge nicht über das dortige "Fundbüro" zu dem rechtmäßigen Besitzer gelangen, sondern über das Forum hier. Die meisten wissen auch gar nicht, dass dort das Fundbüro ist. Also ich würde es auch gut finden, wenn ihr ein solcher Bereich angelegt wird.
ja genau deswegen hab ich es erwähnt... ich kenne viele die das Technikum nutzen,
ab und an wissen es aber die leute auch nicht (und wenn sein verlorener Gegenstand dort einstaubt wäre es ja auch schade drum)

Ob nun jeder Student weis, dass man hier regelmäßig "habe gefunden" bzw. "habe verloren" lesen kann, bezweifele ich dort stark...

Von daher finde ich es okay, wenn man es hier schreibt, man sollte aber auch das mit dem Technikum wissen...

Antworten