Getriebeklausur vorverlegt

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Maschinenbau

Moderatoren: FSR-MB, (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
FSR-MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 153
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 16:35
Kontaktdaten:

Getriebeklausur vorverlegt

Beitrag von FSR-MB » Di, 07. Jan. 14, 17:41

Liebe Studierende,

aufgrund der hohen Anmeldezahlen in diesem Semester musste die Konstruktionsklausur Getriebe bedauerlicherweise vom 31.03. auf den 18.02.2014 vorverlegt werden. Der ein oder andere wird sich nun vielleicht über die Nähe zu den Mechanikprüfungen oder anderen Klausuren ärgern. Der Fachschaftsrat Maschinenbau hat in Kooperation mit dem Prüfungsamt und den Dozenten jedoch nichts unversucht gelassen, einen geeigneteren Prüfungstermin zu finden. Trotz aller Bemühungen konnte ein passenderer Termin aber nicht realisiert werden. In Zukunft wird die Getriebeklausur grundsätzlich in der Sporthalle Hamburg stattfinden, um mögliche Raumprobleme von vornherein auszuschließen.

Viel Erfolg bei Euren Klausuren wünscht

Der Fachschaftsrat Maschinenbau

abcd123
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11. Jan. 14, 15:22

Beitrag von abcd123 » Sa, 11. Jan. 14, 15:31

Der Termin liegt leider nicht nur in der Nähe der Mechanikklausuren, sondern ist am selben Tag wie Mechanik 3 und 4. Beschissener hätte man den Termin gar nicht legen können. Die Klausurenphase ist 2 Monate lang. Warum muss man diese beiden Prüfungen auf den selben Tag legen? Es kann doch nicht sein, dass in diesen zwei Monaten nur an dem Tag eine Turnhalle zur Verfügung steht. Man könnte den Termin doch zum Beispiel mit der Gestaltenklausur von KL1/2 tauschen. Die ist am 26.2. und es handelt sich dabei um eine Klausur aus den ersten beiden Semestern. Somit wären wohl kaum Leute betroffen, die am selben Tag Mechanik 3 oder 4 schreiben.

Antworten