Nichtlineare Optimierung Übungsmitschriften

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Maschinenbau

Moderatoren: FSR-MB, (M) Mod.-Team Allgemein

js
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 10. Jul. 13, 15:41

Nichtlineare Optimierung Übungsmitschriften

Beitrag von js » Mi, 10. Jul. 13, 15:46

Hallo,

da ich in der zweiten Semesterhälfte parallel zur Übung eine andere Vorlesung hatte, konnte ich leider nicht an den Übungen teilnehmen. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand seine Mitschriften aus den Übungen 7-13 schicken könnte. Im Gegenzug könnte ich die Übungen 1-6 sowie Vorlesungsmitschriften anbieten.

Danke!

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Mi, 10. Jul. 13, 19:11

Die Mitschriften 1-13 fehlen mir :D Im Gegenzug würde ich etwas Entsprechendes anbieten, sei es studiumsrelevant oder nicht. Man findet irgendwie etwas Nützliches, ggf. auch monetär - als passive Nachhilfe :)

Johnny_Kanone
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di, 12. Apr. 11, 01:16

Beitrag von Johnny_Kanone » Mi, 10. Jul. 13, 20:12

Ich schließe mich der Suche mal an, mir fehlen ca. 4 bis 5 Vorlesungs- und Übungsmitschriften in der Mitte, Anfang und Ende hätte ich im Angebot.
Falls es niemanden gibt, der alles hat, können wir sonst auch eine Liste machen und alle zusammenschmeißen, irgendwie sollte man das doch zusammenbekommen...

ulicor
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 06. Nov. 09, 15:49

Beitrag von ulicor » Sa, 13. Jul. 13, 13:04

Ich hätte da alles ausser die Übung 9 Mitschrift. Jedoch sind das etwas viel zum Einscannen.

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Sa, 13. Jul. 13, 13:38

@ulicor

Das Einscannen kann ich sehr gerne für dich übernehmen und dir die Mitschrift für Übung 9 verschaffen. Was du dann mit dem Eingescannten anfangen willst, bleibt deine Angelegenheit.

Ab Dienstag habe ich Zeit, bitte sende mir eine PN, wann und wie wir uns treffen könnten.

Vielen Dank!

Johnny_Kanone
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di, 12. Apr. 11, 01:16

Beitrag von Johnny_Kanone » Sa, 13. Jul. 13, 13:41

Also mir würde schon die Übungsmitschriften erheblich weiterhelfen, einfach um Ergebnisse zum Vergleichen zu haben.
Konkret fehlen mir 6 und 8-11. Die anderen habe ich und würde die auch einscannen und bereitstellen, falls da Bedarf besteht.

ulicor
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 06. Nov. 09, 15:49

Beitrag von ulicor » Mi, 17. Jul. 13, 15:35

Ich werde Freitag mit den Skripten zu Campusshop gehen und sie werden es einscannen. (VL und die vorhandenen Übungen) KP ob sie Interesse haben es online zu stellen, aber wer will, dem könnte ich dann ja die digitalisierte Datei schicken oder hier ne Link posten ^^

sonst soll er sich recht nah an den optim scripten auf seiner Seite gehalten haben, aber andere Reihenfolge. und hier die matlab scripte, aber nicht klausurrelevant. Die relevanz der jansson scripte weiß ich nicht

Nähreres bald mehr =)

(vor Freitag geht es leider nicht, da ich bis morgen noch arbeiten muss.)

desweiteren: Besteht da Interesse an einer Lerngruppe?
Erst mal will ich die Vorlesung durchgehen und wiederholen, danach die Übungen. Bin leider nicht so die Gruppenlerner und oder Organisator

Johnny_Kanone
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di, 12. Apr. 11, 01:16

Beitrag von Johnny_Kanone » Fr, 19. Jul. 13, 07:44

Das klingt doch gut... :)
Wäre auf jeden Fall Super, wenn Du hier einen Link zu den Unterlagen posten könntest!
Schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen!

ulicor
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 06. Nov. 09, 15:49

Beitrag von ulicor » Fr, 19. Jul. 13, 12:02

Soo hier wie versprochen die eingescannte mitschrift (VL und Übungen ausser Ü9, aber da hat ja vllt wer anders was)

Ihr könnt ihn gerne weiterleiten und alles. Über Cola, Schokolade oder Kaffee würd ich mich freuen.

Sonst frohes Lernen!

LG
ulicor

AirCool
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 19. Mär. 08, 13:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AirCool » Fr, 19. Jul. 13, 12:53

Super vielen dank!
<center>||||||| I hacked 127.0.0.1 |||||||</center>

Antworten