Anerkennung Sprachkurse

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Maschinenbau

Moderatoren: FSR-MB, (M) Mod.-Team Allgemein

shevvy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 10. Mär. 08, 20:19

Beitrag von shevvy » So, 03. Mär. 13, 22:00

Mir wurde auch gesagt, dass Studierende sich über ihr wissenschaftliches Studium hinaus bilden sollen und Fremdsprachen als selbstverständlich gelten. Für den Igenieur von heute sollen Fremdsprachen keine Zusatzqualifikation sondern Standard sein. Wieviel Sinn das macht, sei dahin gestellt.... :roll:

Janni
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do, 04. Okt. 07, 10:41

Beitrag von Janni » Di, 26. Mär. 13, 13:24

Ich hab beim Prüfungsamt nachgefragt und auch schon wieder eine tolle Antwort erhalten, rückwirkend können die Sprachkurse angeblich auch nicht angerechnet werden. Dass heißt ich könnte jetzt nochmal den selben Sprachkurs besuchen und auf dem Zertifikat steht statt Juli 12, Juli 13 dann ist es ok. Unfassbar schon wieder.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Di, 26. Mär. 13, 15:03

Wie ist denn der aktuelle Stand mit der Anerkennung der Sprachkurse? Überhaupt keine Anerkennung?

Hajo Donovan Buenvenuto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Do, 19. Jul. 12, 08:52

http://www.tuhh.de/tuhh/studium/studieren/sprachkurse.html

Beitrag von Hajo Donovan Buenvenuto » Di, 26. Mär. 13, 16:54

Teilnahme- und Leistungsbescheinigungen
Am letzten Kurstermin erhalten Sie eine Teilnahme-/Leistungsbescheinigung, in welcher Ihnen credit points gemäß ECTS bescheinigt werden, wenn der Kurs mit einer 80%igen aktiven Teilnahme sowie bestandenen und benoteten Testaten gemäß ECTS abgeschlossen wurde.

Durch die Aufnahme der Kurse in den Katalog der Ergänzungsmodule des Wahlpflichtbereichs II zum Sommersemester 2013 können 2 ECTS-Leistungspunkte angerechnet werden. Genaue Informationen zu den Anrechnungsmöglichkeiten finden Sie Ende März an dieser Stelle.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Di, 26. Mär. 13, 17:17

Ah, vielen Dank!

Antworten