Mathematik 1 Lernwochenende

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Maschinenbau

Moderatoren: FSR-MB, (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
FSR-MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 153
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 16:35
Kontaktdaten:

Mathematik 1 Lernwochenende

Beitrag von FSR-MB » Mi, 15. Feb. 12, 17:42

Liebe Studierende,

auch dieses Semester organisieren wir für euch wieder ein Mathe I Lernwochenende, zudem wir herzlich einladen wollen. Termin ist der 18.02 und 19.02, Beginn um 9.00 im Audimax 2. Es wird wieder kurze Wiederholungsvorlesungen geben, abwechselnd mit betreutem Rechnen von Aufgaben.

:arrow: Die Unterlagen zu den Aufgaben könnt ihr euch ab dieser Woche in unserer StudIP Gruppe runterladen.
:arrow: Eine vorherige Anmeldung zum Wochenende ist nicht nötig.

bis dahin viel Erfolg beim Lernen,

euer FSR-MB

moiker
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 22. Feb. 08, 12:02

Beitrag von moiker » Sa, 18. Feb. 12, 04:55

Und du meinst, dass alle 1500 dahin gehen werden? Ich war zB nie da und kann dir deshalbnicht sagen, wie groß der Andrang ist, aber da dass nicht zum ersten Mal verantstaltet wird, denke ich, dass das von der Anzahl der Plätze passen sollte.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Sa, 18. Feb. 12, 07:41

Odatas hat schon berechtigte Einwände gebracht, bis jetzt hat es immer im audi 1 stattgefunden, was schon recht gut besucht war.

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » So, 19. Feb. 12, 12:48

An dieser Stelle auch nochmal die Information, dass das Audimax 1 bereits gebucht war und das Lernwochenende für ca. 200-250 Studierende geplant war. Da es diesmal relativ voll geworden ist, wird es nächstesmal wieder per Anmeldung eine Begrenzung geben.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » So, 19. Feb. 12, 14:08

Zum Mathe-Lernwochenende kann ich sagen, dass es generell empfehlenswert ist, es zu besuchen. Die klausurrelevanten Themen werden kurz angerissen und danach gibt es eine Übung dazu. Die Übungen sind besonders im Analysisteil sehr gut durchdacht worden.

Nochmals zur Einstellung: weniger beschweren, mehr mitwirken, wenn man was verändern sollte. Niemand ist von den Fachschaften verpflichtet, irgendwas zu tun, alles geschieht auf freiwilliger Basis.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Mo, 20. Feb. 12, 16:29

Natürlich ist es dein gutes Recht, dich zu beschweren. Nur habe ich auch mal ehrenamtlich gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass oft die Arbeit kaum gewürdigt und stattdessen nur gemeckert wird. Mein Post richtete sich auch an die Allgemeinheit, nicht nur an dich.

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Mo, 20. Feb. 12, 16:46

Suicide hat geschrieben:Natürlich ist es dein gutes Recht, dich zu beschweren. Nur habe ich auch mal ehrenamtlich gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass oft die Arbeit kaum gewürdigt und stattdessen nur gemeckert wird. Mein Post richtete sich auch an die Allgemeinheit, nicht nur an dich.
Das sehe ich genauso. Deswegen habe ich mich auch schon dazu geäußert, warum nicht das Audi 1 gebucht wurde und die "Entscheidung" auf das Audi 2 fiel.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Gesperrt