Seminar „Bewerbungsstrategien für Ingenieure“

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Maschinenbau

Moderatoren: FSR-MB, (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
FSR-MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 153
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 16:35
Kontaktdaten:

Seminar „Bewerbungsstrategien für Ingenieure“

Beitrag von FSR-MB » Di, 26. Okt. 10, 21:47

Seminar „Bewerbungsstrategien für Ingenieure“

Wir und unser Partner von "L&R Finanzkonzepte" möchten euch zum Seminar "Bewerbungsstrategien für Ingenieure“ einladen.

Inhalte dieses Workshops werden sein:
- Selbstmarketing.
- Recherche nach dem Traumjob.
- Bewerbungsmappe. Tipps und Tricks.
- Vorstellungsgespräch. Fragen und Antworten.
- Arbeitsvertrag. Gehalt und finanzielle Fragestellungen.

Willkommen sind Studenten aller Fachrichtungen und wie immer ist die Teilnahme kostenlos.

Wann?
Mittwoch, den 24. November 2010
Beginn: 14:00 Uhr
Dauer: ca. 4 Stunden

Wo?
Bei L&R in den Räumlichkeiten.
Adresse: Normannenweg 17-21 (Nähe Berliner Tor) - Hamburg

Anmeldung ?
unbedingt erforderlich!
unter http://www.lr-finanzkonzepte.de

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar
RoD
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 178
Registriert: Do, 01. Mär. 07, 18:27

Beitrag von RoD » Mi, 27. Okt. 10, 07:41

und hinterher weiss man nicht nur wie man sich bewirbt, sondern hat auch n paar versicherungen mehr...

Hamlet
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27. Okt. 10, 10:42

Beitrag von Hamlet » Mi, 27. Okt. 10, 10:44

Warst du denn schon einmal dort? Nein? Wie kannst du das dann berwerten?
Aber danke für dein Vertrauen in unsere Arbeit...

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Mi, 27. Okt. 10, 11:24

RoD hat geschrieben:und hinterher weiss man nicht nur wie man sich bewirbt, sondern hat auch n paar versicherungen mehr...
Selbst schuld, wenn du dir alles anschwatzen lässt.

Warum glaubst du veranstaltet so ein Berater ein kostenloses Seminar? Weil du danach bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast und danach evtl. dein Geld anlegen möchtest (und dann hoffentlich bei einem Berater, der dir vorher schon positiv bei einem Seminar aufgefallen ist).

Ich war schon einmal da und kann es weiterempfehlen.

Michael

Erwin
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 04. Jan. 10, 18:09

Beitrag von Erwin » Mi, 27. Okt. 10, 16:04

Ich auch (aber anderes Seminar) und sie waren fair und offen.

Du hast nen Flyer in die Hand gedrückt bekommen, wo drauf steht, was sie alles anbieten und während des recht unterhaltsamen Vortrags zum eigentlichen Thema kam auch konkret zur Sprache von wegen, dass sie es nicht aus Spass machen, sondern so ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen. Zugleich kamen weitere kostenfreie Angebote á la "ruft uns an, wir helfen euch gerne und wenn ihr erstmal im Sattel sitzt, können wir übers Geschäftliche reden"

Benutzeravatar
FSR-MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 153
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FSR-MB » Mi, 27. Okt. 10, 18:51

Nur um das mal klar zu stellen:

Es geht für uns bei diesen Seminaren ausschließlich darum den Studenten nützliches Wissen mit auf den Weg zu geben. Es werden einem keine Versicherungen / Kredite oder sonstigen Finanzprodukte angedreht.
Wir vom FSR besuchen diese Veranstaltungen selber auch und achten da drauf. Wir veranstalten diese Seminare jetzt schon seit mehreren Jahren und haben bisher immer sehr positives Feedback und noch keine einzige Beschwerde bzgl. irgendwelcher fragwürdiger Angebote o.ä. bekommen. Zu Beginn des Seminars wird auch deutlich gesagt worin der Nutzen für L&R Finanzkonzepte besteht:
Den Bekanntheitsgrad bei Studenten und jungen Akademikern steigern, damit diese, falls Sie mit dem ersten Job Fragen zu Geldanlagen / Versicherungen etc. haben und eine unabhängige Beratung wünschen, dort hin kommen.

Zudem achten wir darauf, dass der Datenschutz gewahrt wird. Die Daten, die zur Anmeldung angegeben werden müssen, dienen nur als Kontaktmöglichkeit, falls z.B. das Seminar ausfällt, und für statistische Zwecke. Nach Ende der Veranstaltung werden die Daten gelöscht. Wenn ihr weitere Informationen wünscht, könnt ihr eure Daten im Seminar angeben und müsst dies mit eurer Unterschrift bestätigen.

Es wird also niemandem etwas untergemogelt und RoD: Du bist herzlich eingeladen, dir das anzuschauen und zu überprüfen.
Zuletzt geändert von FSR-MB am Mi, 27. Okt. 10, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kraesch 44
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 62
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 16:59
Wohnort: HH

Beitrag von Kraesch 44 » Mi, 27. Okt. 10, 19:00

Ich war auch schon bei mehreren Seminaren und kann das nur empfehlen.
Und mir wurde bisher noch keine Versicherung angedreht. Dafür aber mal meine Bewerbungsunterlagen kostenlos gecheckt :D

@RoD: Ich finde das immer so genial wenn Leute etwas beurteilen und schlecht machen, von dem Sie keine Ahnung haben.
Aber das muss wohl so sein, denn alle Typen mit nem Gürtel als Avatar sind dumm und hässlich :evil:
Kenne ich Dich? Nein! Also kann ich absolut nicht beurteilen ob das eben Gesagte stimmt. Genauso wenig, wie du beurteilen kannst, ob einem in dem Seminar ewas angedreht wird. Also mach dir lieber erst mal selbst ein Bild bevor du solche Kommentare von dir gibst.
Aber ich glaube ich habe mich genug aufgeregt... und wieder etwas vergessen:

Bild
<center>The truth is out there!</center>

Benutzeravatar
RoD
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 178
Registriert: Do, 01. Mär. 07, 18:27

Beitrag von RoD » Do, 28. Okt. 10, 08:41

Ich war wohl auf so nem Seminar und sofort am ersten Tag des Seminars wollte man mir eine Zahnzusatzversicherung und ne Art Rentenversicherung andrehen. Das ANgebot habe ich abgelehnt und wurde danach ca 3 mal angerufen ob ich es mir nicht doch anders überlegen möchte... Und es war damals auch ein Typ, der mir nen Flyer vor der Mensa in die Hand gedrückt hat. Vielleicht habt ihr die positiven Erfahrungen gemacht, ich hab sie nicht gemacht und es ist ja wohl mein recht mich dann hier diesbezüglich zu äussern.

Nachdem ich meine Erfahrung gemacht habe, hab ich gegoogelt und gemerkt, dass es da einigen Studenten geht wie mir...

PS: Vielleicht sollte man verstehen können, was auf dem gürtel draufsteht um zu checken welche bedeutung der avatar hat

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Do, 28. Okt. 10, 10:15

RoD hat geschrieben:Ich war wohl auf so nem Seminar und sofort am ersten Tag des Seminars wollte man mir eine Zahnzusatzversicherung und ne Art Rentenversicherung andrehen. Das ANgebot habe ich abgelehnt und wurde danach ca 3 mal angerufen ob ich es mir nicht doch anders überlegen möchte... Und es war damals auch ein Typ, der mir nen Flyer vor der Mensa in die Hand gedrückt hat. Vielleicht habt ihr die positiven Erfahrungen gemacht, ich hab sie nicht gemacht und es ist ja wohl mein recht mich dann hier diesbezüglich zu äussern.

Nachdem ich meine Erfahrung gemacht habe, hab ich gegoogelt und gemerkt, dass es da einigen Studenten geht wie mir...

PS: Vielleicht sollte man verstehen können, was auf dem gürtel draufsteht um zu checken welche bedeutung der avatar hat
War es der oben genannte Anbieter (L&R Finanzkonzepte) oder ein anderer? Wenn dunoch nicht dort warst, wie willst du den Anbieter beurteilen?
Ich war mittlerweile bei 2 Seminaren, die ich wirklich gut fand. Bei dem letzten Seminar habe ich meine Telefonnummer hinterlassen um einen Termin wegen eines Bewerbungsmappenchecks auszumachen. Ich wurde genau einmal angerufen und gefragt wann ich Zeit hätte.

Hamlet
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27. Okt. 10, 10:42

Beitrag von Hamlet » Do, 28. Okt. 10, 11:56

Ich glaube, RoD war bei MLP, das sind nämlich A...löcher...aber zum Glück heißen ja nicht alle Finanzoptimierer MLP...

Antworten