Seminar „Bewerbungsstrategien für Ingenieure“

Mitteilungen und Ankündigungen des Fachschaftsrats Maschinenbau

Moderatoren: FSR-MB, (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
RoD
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 178
Registriert: Do, 01. Mär. 07, 18:27

Beitrag von RoD » Do, 28. Okt. 10, 12:52

ja es war mlp.

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Beitrag von \o. » Do, 28. Okt. 10, 17:48

Sufz. Es gibt Bewerbungsmappenchecks ddiekostenlos und gut sind wie Sand am Meer. Selbst die gesetzlichen Krankenkassen bieten diese um ein bisschen mehr CPU-Zeit von eurem hirn für deren Namen abzuzapfen.

Ich für meinen Teil würde mich da die Angebote des Career-Centers wenden - unabhängig ist immer besser als gesponsort.
10100111001.

Benutzeravatar
FSR-MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 153
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FSR-MB » Do, 28. Okt. 10, 23:39

Ok, dass du mit MLP schlechte Erfahrungen gemacht hast, wundert mich nicht. Die haben in der Tat einen sehr schlechten Ruf und nehmen das mit Datenschutz / Belästigung etc. nicht sonderlich ernst. Soweit ich mich erinner hat der Asta in Kooperation mit denen mal Seminare abgehalten, wo danach viele Beschwerden kommen. Dementsprechend rät der Asta und auch wir von jedwedem Kontakt mit MLP ab.
Vielleicht testest du einfach mal dieses Seminar und machst dir auch über diese Kooperation eine Meinung.

Da ddas mit dem Angebot des Carrer Centers erwähnt wurde: L&R macht diegleichen bzw sehr ähnliche Seminare auch in Kooperation mit dem Career Center der HAW.

Und unabhängig ist der Bewerbungsmappencheck meiner Meinung nach auch da :wink:

Antworten