2 Studentische Mitarbeiter*innen im nichttechnischen Bereich der Technischen Universität Hamburg gesucht
In den Referaten des Nationalen und Internationalen Drittmittelmanagements in der Präsidialverwaltung der TU Hamburg suchen wir zwei studentische Mitarbeiter*innen (TV-L EGr. 2 im Angestelltenverhältnis) mit einem Arbeitsstundenumfang
von jeweils ca. 9,75 Stunden pro Woche für max. 10 Monate. (Gehalt ca. 560€ brutto/Monat)
Beide Referate sind für die Bewirtschaftung und rechtssichere, finanzielle Abwicklung von Drittmittelprojekten nationaler und internationaler Zuwendungsgeber und die Bewirtschaftung der Landesmittel zuständig.
Aufgaben:
- Mithilfe bei der Datenerfassung und Digitalisierung und Archivierung von Akten.
- Unterstützung bei einfachen Büro- und Organisationstätigkeiten (z.B. Postbearbeitung).
Wir bieten:
·Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der TU Hamburg Präsidialverwaltung am Schwarzenberg-Campus 1 (A) in einem freundlichen und hilfsbereiten Team.
·Einblicke in hochschulinterne Prozesse und verwaltungsseitige Projektarbeit.
·Einblicke in die finanzielle Abwicklung von Projekten nationaler und internationaler Zuwendungsgeber wie z.B. Horizon Europe, Erasmus+, DFG, BMBF, BMWi, AiF, DAAD, etc.
·Aufgaben in einem vielfältigen Arbeitsbereich, welcher alle Forschungsrichtungen der TUHH vereint.
Gefragt sind:
- sorgfältiger Arbeitsstil mit Blick für Details.
- Erfahrungen im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word).
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung.
- schnelle, zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise.
- Interesse an projektbezogenen Prozessen auf Verwaltungsseite.
Zurzeit arbeiten beide Referate in 2 Teams in Präsenz, so dass ihre Arbeitszeiten darauf zugeschnitten werden, d.h. die Verteilung der Stunden wäre wöchentlich im Wechsel (Montag, Mittwoch, Freitag bzw. Dienstag und Donnerstag).
Bitte bewerben Sie sich per E-Mail bis zum 15.02.2022 bei christian.hinz@tuhh.de mit folgenden Unterlagen als zusammengefasste PDF-Datei (max. 5 MB): Anschreiben, Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, ggf. vorhandenes Arbeitszeugnis, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
Angestrebter Beschäftigungszeitraum: 01.03.2022 – 31.12.2022
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei
Christian Hinz - PV42.1
Am Schwarzenberg-Campus 1
Tel: +49 40 42878 4354
E-Mail: christian.hinz@tuhh.de
oder
Uta Paulsen – PV44.9
Am Schwarzenberg-Campus 1
Tel: +49 40 42878 2651
E-Mail: u.paulsen@tuhh.de
Mithilfe bei der Digitalisierung (m/w/d) / zwei 25% Stellen EGr2
Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein