Projektleiter (m/w) im Bereich IT Kundenservice

Die Stelle für Angebote und Gesuche von Studien- u. Diplomarbeiten, Praktika, Studentenjobs (Themen ohne weitere Beiträge nach 250 Tagen werden automatisch gelöscht.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
vilisto
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 15. Okt. 18, 09:39

Projektleiter (m/w) im Bereich IT Kundenservice

Beitrag von vilisto » Mo, 15. Okt. 18, 13:56

Stell dir eine Welt vor, in der alle Menschen achtsam mit ihrer Umwelt umgehen und durch Innovationen nur so viel Energie verbrauchen, wie sie für ihr Wohlbefinden benötigen. Dafür steht vilisto!

Vilisto engagiert sich durch verantwortungsvolles Handeln für eine nachhaltige Zukunft. Durch Innovation und technischen Fortschritt ermöglichen wir mühelose Energieeinsparung unter Berücksichtigung aller Nutzerbedürfnisse. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch Neugier, Leidenschaft und der Begegnung auf Augenhöhe. So verwirklichen wir uns selbst!

Vilisto, das ist smartes, digitales Gebäudemanagement inklusive effizienter Wärmesteuerung mit deutlichem Mehrwert für das gesamte Liegenschaftsportfolio. Herzstück des Systems sind vilisto‘s selbstlernende Heizkörperthermostate mit integrierten Präsenz- und Raumklimasensoren „ovis“. Die KI-basierte Technologie lernt das Nutzungsverhalten und die Gebäudeparameter raumindividuell, sodass die Heizkörper vollautomatisch, vorausschauend und bedarfsgerecht unter Berücksichtigung von Wetterdaten gesteuert werden - mit nachgewiesenen Einsparungen von über 32%.

Zur Unterstützung des technischen Support-Teams suchen wir ab sofort einen empathischen und Technik-versierten Projektleiter (m/w) im Bereich IT Kundenservice, der lösungsorientiert Kunden betreut und bei der Planung neuer Projekte den Überblick behält.

Deine Herausforderungen

Bei vilisto sind wir kreative Visionäre und fleißige Umsetzer mit Herausforderungen, an denen wir gemeinsam wachsen können. Deine Herausforderungen sind:
  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für den technischen Kundensupport am Telefon und beim Kunden vor Ort.
  • Du planst vorrauschauend Montage-Touren für Dich und dein Team und führst neue Projekte beim Kunden durch.
  • Du löst Probleme des Kunden selbstständig mithilfe unserer Online-Tools oder beim Kunden vor Ort.
  • Du unterstützt bei der Endmontage, Reparatur von Geräten und der Qualitätskontrolle.
  • Du verbesserst die internen Prozesse und Tools, aufgrund der gewonnen Erkenntnisse.
  • Du bist kommunikativ und berätst unterschiedliche Kunden mit verschiedenem, technischem Verständnis auf freundliche und kompetente Art und Weise.
Dein Profil

Jeder bei vilisto ist einzigartig und leistet seinen individuellen Beitrag zum Erfolg. Dabei solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem der Bereiche Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Netzwerktechnik, Elektrotechnik oder ähnlichen IT-lastigen Bereichen.
  • Du hast Erfahrungen mit konsolenbasierten Programmen.
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B und bist gerne mit dem Auto unterwegs.
  • Du besitzt ein gutes Grundverständnis für IT-Infrastruktur (IP, Router, Switch, V-LAN, VPN, Port, SSH).
  • Du bist handwerklich begabt und/oder ein wissbegieriger Tüftler.
  • Du hast erste Erfahrungen in der Projektplanung oder im Projektmanagement gemacht.
Zusätzlich sind folgende Eigenschaften hilfreich. Falls du diese nicht mitbringst, hast du die Chance dir diese bei uns anzueignen.
  • Du hast einen sicheren Umgang mit Linux.
  • Du besitzt Grundfähigkeiten im Programmieren.
  • Du hast Erfahrungen im Löten von Elektronikbauteilen.
  • Du hast erste Erfahrungen im Kundensupport gesammelt (insbesondere am Telefon).
Was wir dir bieten

Vilisto besteht aus einem agilen und zielstrebigen Team. Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen, musst du dich bei uns wohlfühlen. Um das zu erreichen, bieten wir dir:
  • Ein dynamisches und engagiertes Team mit großem Wachstumspotential.
  • Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden wöchentlich).
  • Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
  • Perspektive zur Weiterentwicklung als Team Lead im Support und der Realisierung von Kundenprojekten.
  • Frisches Obst, Kaffee und Wasser.
Du willst nahe am Geschehen sein und direkte Einblicke in die Unternehmensführung eines Startups bekommen? Dann revolutioniere mit uns die Energiewende und bringe das Team mit Deinen Fähigkeiten als Projektleiter Support Talent nach vorne!

Schicke Christoph dazu einfach Deine Bewerbung (als pdf-Dateien) mit
  • Kurz-Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
an jobs@vilisto.de.

Nach einer Vorauswahl der Bewerbungen vereinbaren wir einen Termin für ein Telefoninterview. Falls du uns überzeugst, laden wir dich zum Bewerbertag zu uns ein (Reisekosten können leider nicht übernommen werden), bevor wir final eine Entscheidung treffen. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Antworten