[AStA-Sport] AStA Chess Open 2007

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

[AStA-Sport] AStA Chess Open 2007

Beitrag von Albert » Do, 31. Mai. 07, 14:08

Der AStA der TUHH lädt alle Studierende, Professoren und Mitarbeiter der TUHH und der HAW zum ersten AStA Chess Open Turnier ein.

Bild

Vom 18.06 bis zum 28.06 kämpfen in 8 Gruppen x 6 Spielern Schachbegeisterte der zwei technischen Hochschulen im Rechenzentrum der TUHH. Das Turnier dauert insgesammt 8 Arbeitstage, wobei jeder Spieler insgesamt an 2 Tagen a 2 Stunden spielt. Die Partien dauern maximal 30 Minuten (15+15 Spielzeit).

Die ersten 2 Spieler in jeder Gruppe bekommen einen Preis, sowie eine Einladung zum AStA Chess Masters 2007, das voraussichtlich im Herbst stattfinden wird und damit die Chance für die großen Preise und die Prestigen ersten drei Plätze zu kämpfen.

Anmeldung bis zum 12.06 per E-Mail auf sport@asta.tu-harburg.de mit dem Betreff „Anmeldung ACO 2007“ und Inhalt: Name, Vorname, E-Mail, Telefonnummer. Turnierregeln und Spieltermine werden auf Anfrage zugeschickt. Startgebühr: 3€.

Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

Beitrag von Albert » Do, 07. Jun. 07, 14:28

Es sind jetzt schon 5 Anmeldungen angekommen. Um 8 Gruppen x 6 Spieler zu machen brauchen wir also noch 43 Menschen :P

Benutzeravatar
jojo
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 45
Registriert: Do, 19. Okt. 06, 13:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jojo » Mo, 18. Jun. 07, 12:49

naja, sind ja nun leider nicht wirklich 48 leute geworden... ganz schön schwache quote, hätte gedacht, dass es hier mehr schachspieler an der uni gibt. ich finds allerdings ein wenig schade, dass nicht mir "handfesten" spielen gespielt wird sondern über yahoo. irgendwie gehört es beim schach doch dazu, dass man seinem spieler gegenüber sitzt...

Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

Beitrag von Albert » Mo, 18. Jun. 07, 12:53

Ja stimmt- ich hatte es mir auch anders vorgestellt. Mit 16 Leuten hätten wir es auch geschafft auf Board zu spielen. Nun ist aber zu spät das noch zu organisieren und wir werden es für das ACM (AStA Chess Masters) lassen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen- dem ersten Spieltag. 17:30, Rechenzentrum. Alle Schachbegeisterte sind zum zugucken eingeladen.

Antworten