RowING

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Tinsche
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So, 13. Mai. 07, 19:41
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Tinsche » Mi, 06. Jun. 07, 16:21

Was ist denn das für ein Boot, das man vom Unisport kriegen könnte??

Also ich denke, den meisten gehts echt nur um den Spass an der Sache.
Ich persönlich bin da doch schon etwas ehrgeiziger, deshalb ja auch der Einer. Da weiß ich, was ich hab.
Den Doppelzweier müssen wir auch erst einmal ausprobieren, bevor man sich da überhaubpt irgendwelche Ziele setzt.

Aber gesamt steht der Spaß an vorderster Stelle.

Außerdem hab ich Anfang September eh keine Zeit, weil da ja die ganzen Klausuren sind

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » Do, 07. Jun. 07, 12:17

Also, der Bus ist reserviert.

Wir müssen halt den Diesel bezahlen und zusätzlich 10Cent pro Kilometer. Ich gehe mal davon aus, dass wir insgesamt vielleicht 500km zusammenbekommen, also 50€.

Der Bus hat neun Sitze, allerdings wirds dann wahrscheinlich mit Gepäck eng.

Wir können den am Freitag mittag abholen und Sonntag abend zurück bringen. Er kann leider nur 1200kg gebremst ziehen, da müssen wir nochmal genau rechnen.
Heute abend ist Konvent bei Alania, da können wir ja mal genau nach den Anhängergewichten schauen.

Felix meinte noch, dass sein Mitbewohner Jörn wohl auch im Achter mitfahren würde. Die Liste sieht also jetzt so aus:

-Felix
-Freddy
-Basti
-ich (Ulf)
-Zwaehnn
-Jörn

Damit fehlen noch zwei, aber ich habe schon von mehreren gehört, dass sie VIELLEICHT mitmachen würden.

Ist einer von euch in den letzten Jahren schonmal gestartet und kennt die Formalien zur Meldung?
Wenn man auf www.dhm-rudern.de auf den Link zur TU klickt, landet man beim Hochschulsport der UniHH. Damit scheinen die also verantwortlich für die Meldung zu sein?
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Do, 07. Jun. 07, 12:26

Ein Kollege von mir, Christian, ist wohl auch dabei. Damit hätten wir das "Kompetenzteam" fast beisammen 8)

-> Wer Lust hat, der/die melde sich schnell. Die Klausuren sind übrigens nicht soo sehr im Wege...
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » Do, 07. Jun. 07, 13:03

sehr gut, so langsam wird da ja was draus!

Kümmerst du dich um Trainingszeiten mit einem UniHH-Achter?

Am besten ist vielleicht, wenn wir uns schon bald mal zum Training treffen. Außer Wochenende kann ich eigentlich jeden Tag irgendwie einrichten.
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Do, 07. Jun. 07, 13:05

Bereits gestern passiert.
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

Beitrag von Albert » Do, 07. Jun. 07, 14:26

Hallo liebe Ruderinteressierten.

Es sieht aus als wäre die ehemalige Ruder AG nicht mehr in derselben Form vorhanden- manche haben ihr Studium abgeschlossen, andere haben sich abgemeldet usw. Bevor wir im AStA die Ruder AG ganz in die Vergangenheit schicken möchte ich hier nochmal fragen ob es Leute gibt, die sich daran beteiligen möchten bzw. eine neue AG gründen möchten.
Es sei bemerkt, dass die AStA AGs ein Teil des Gremiums sind und auch die entsprechende Unterstützung bekommen. Ich würde mich auf Interesse sehr freuen. Bitte sagt bescheid.

Liebe Grüße,
der Projektbeauftragte für Sport

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Do, 07. Jun. 07, 16:16

Gammler hat geschrieben:Kümmerst du dich um Trainingszeiten mit einem UniHH-Achter?
*bibber* Dann willste uns mit so nem böööhsen Kickoff quälen? ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Zwaehnn
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Jun. 07, 11:31

Beitrag von Zwaehnn » Do, 07. Jun. 07, 21:19

Wollt ihr eigentlich den Männerachter an beiden tagen starten?
Oder nur am Samstag beim "HS/WG"?

Hat sich eigentlich schon ein fähiger Steuermann/-frau gefunden?

Tinsche
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So, 13. Mai. 07, 19:41
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Tinsche » So, 10. Jun. 07, 21:27

Am Dienstag (12.6) um 21 Uhr Treffen in der Gastronomie der RG Hansa zwecks Absprache der genauen Besetzungen, des Transportes usw...
VG, Tinsche

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Mo, 11. Jun. 07, 00:11

Wer muß zu der Besprechung hin? Diejenigen, die das organisieren (Gammler, Akashi), oder alle?
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Antworten