Skate-ING AG

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Skate-ING AG

Beitrag von Tierra » Mi, 22. Nov. 06, 18:59

Hi, ich weiß, dass es schon ein Thema gibt, aber ich möchte vermeiden, dass die Sache im alten Thema untergeht.

Bild
Zuletzt geändert von Tierra am Di, 06. Feb. 07, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

franky
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 04. Okt. 04, 21:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von franky » Do, 23. Nov. 06, 12:02

keine Ahnung, ob ich die Strecke auf Anhieb schaffen würde. Mit etwas Training wohl bestimmt.
(Anstrengendste Strecke bisher: Vom HH Rathausplatz bis kurz hinter Airport Fuhlsbüttel inkl. Schotterweg und Zwischenstopp bei Lidl :wink: )
Aber gegen knochenbrechendes Training habe ich nichts einzuwenden und wäre dabei!

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 24. Nov. 06, 01:14

jepp, ich bin auch gern dabei. Eigentlich wollt ich letztes jahr schon mitgelaufen sein, hab aber das eine mal die anmeldungsfrist zu spät mitbekommen und das andere mal am vorabend eine exessivere Party feiern müssen, so dass mir vorher klar war, dass eine anmeldung wenig sinn machen würde.
Ich hab zwei mal beim marathontraining des von der HIS (Hamburger Inline Schule) reingeschaut, da kann man sich vor allem am anfang noch ein paar schöne technische Tricks abholen, aber primär ist es wohl wichtig, ein wenig in übung zu kommen.
was die zeit angeht, so soll man beim marathon ca 20-30% schneller sein, als wenn man allein fährt (windschatten, andere motivation ect.) in sofern halte ich die oben angegebenen zeiten als gut realisierbar. und zumindest den Halbmarathon kann man gut durchhalten, auch ohne allzu intensives training, für marathondistanz muß man mal schauen, was an der strecke für zeiten gefordert sind.
Aber erst mal mit dem ersten Schritt anfangen und sich fit halten.
Wie stellt ihr euch das training vor? Jetzt im Winter loslegen, sofern das wetter es zulässt oder eher im frühling? oder gar in einer Halle? (wahrscheinlich schwer zu bekommen...)
Egal, bin auf jeden fall dabei

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Fr, 24. Nov. 06, 12:34

Nächste Woche, schicke ich an alle Interessierten eine E-Mail mit einem Termin für eine erstes Treffen. Übernächste Woche, bzw. dann wenn die nächste AStA-Sitzung stattfindet, werden wir unser Team als AG dort vorstellen und dann wohl die Finanzmittel (z. B. für Startgebühren) bewilligt bekommen. Bei dem Treffen werden wir dann einen Trainingstermin für die Woche ausmachen und weitere organisatorische Probleme klären. Training im Winter kann, sofern es trocken ist draußen stattfinden, ansonsten wäre noch die Möglichkeit auf Eis mit Schlittschuhen zu trainieren oder eben evtl. in den HIS-Verein eintreten, da ich gelesen habe, dass man dann auch deren Hallenzeiten mitnutzen kann.

dzett
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 06. Sep. 06, 00:00

Super, dass das mal klappt :-)

Beitrag von dzett » Di, 30. Jan. 07, 12:03

Ich habe gerade erst wieder die Mail mit der Ankündigung ausgegraben und bemerkt, dass ihr vielleicht ein paar Tipps gebrauchen könnt...

Zum Punkt Wintertraining gibt es auch die Möglichkeit bei Sportspass in der Halle zu trainieren. Das ist zwar ein externer Sportverein, aber für 8,25 € im Monat eine gute Möglichkeit.

Als Trainingsstrecke kann ich Euch den Deich an der Autobahnabfahrt Stillhorn (beim Hotel) empfehlen. Dieser ist recht schnell zu erreichen und bietet optimale Bedingungen.

Im übrigen ist bei regelmäßigem Training Euer Ziel sehr wenig ambitioniert. Eine Zeit von unter 2 Stunden schafft jeder, der regelmäßig auf Skates unterwegs ist. Durch Windschattenfahren im Team schafft man es schnell darunter zu bleiben.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 06. Feb. 07, 12:40

So, seit vorletzter Woche sind wir auch offizielle Sport-AG mit Budget und dem ganzen drumherum. Da das Wetter und die Klausurzeit ein allzuregelmäßiges Training natürlich schwierig machen, haben wir uns darauf geeinigt, erst einmal nur spontante Trainingstouren zu unternehmen. Die Koordination findet über unseren E-Mailverteiler statt. Die Adresse steht oben in dem Flyer, den ich aktualisiert habe.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Sa, 17. Mär. 07, 16:15

Ab sofort existiert auch eine Internetseite. Bis jetzt sind noch nicht allzuviele Inhalte hinterlegt aber das kommt noch:

http://www.roll-ing.de.vu

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » So, 24. Jun. 07, 16:07

Wir waren beim Halbmarathon:siehe Timo Talks oder Website.

Antworten